Chatten für Doofe

Bitte nicht lachen!!! Ich denke mir auch, dass Ihr diese Frage hier schon 1.000 mal beantwortet habt, aber ich bin absoluter Internet-Neuling. Also:
Wie findet man den besten Einstieg in´s Chatten? Wo sind gute (einfache) Adressen?
Was ist zu beachten? …

Danke für die Mühe

Hallo Karsten!

Hier lacht bestimmt keiner!!!

Probier doch mal den Community-Chat von Wer-Weiss-Was aus. Der ist für den Einstieg eigentlich recht leicht zu durchschauen und abends sind da eigentlich immer nette Leute.

Gruß
Pia

HI
www.Kilahu.de eine Super Adresse
beim Catten einfach nachfragen immer nette
Leute
n8 *g*
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab´s am anfang mit www.allegra.de/talk versucht.
die handhabung ist einfach…
die leute sind zwar manchmal etwas merkwürdig, aber es finden sich immer auch nette exemplare!
positiv: du kannst dir immer wieder einen neuen nick-name aussuchen. hier ist die registrierung nicht nötig!
viel spaß wünsch
justme

hallo justme,

da auch ich mich mal im chatten versuchen wollte, bin ich beherzt deinem tip gefolgt und war entsetzt:
ich habe nette stefans, sabines oder andys erwartet mit denen ich einen netten plausch führen kann. statt dessen waren da „fickmatte“, „stecher“, „dicketitte“ und ähnliches.
sicherlich bin ich nicht prüde, aber leute, die sich solche namen geben finde ich mehr als merkwürdig und ich kann mir annähernd vorstellen welche gesprächsthemen hier an der tagesordnung sind.
ausserdem frage ich mich, leiden die an grenzenloser selbstüberschätzung, oder haben die einfach nur 'nen knall.
ich habe die ganze szene schnell wieder verlassen, bin immer noch ohne chat-erfahrung und hoffe irgendwann mal einen tip zu bekommen, wo ich auf olivers, petras oder anjas treffe.

vielleicht trifft man sich ja

(einfach nur) ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ines!
tut mir echt leid, das das so unglücklich gekaufen ist. sicher sind da immer solche spinner, aber das ist nicht die regel. naja, in den räumen whispering lounge und face to face vielleicht schon. aber sonst treiben sich da auch immer ganz normale leute rum.
mir gefällt dort die leichte handhabung und das man nicht auf einen nick festgelegt ist.
und ich habe dort wirklich schon sehr nette bekanntschaften gemacht. mit einem von ihnen schreibe ich mit jetzt schon bald 7 monate ,und das fast täglich! und er ist ein echt netter kerl.
idioten gibts in jedem chat. ich rate dir, einfach diese speziellen räume (oben genannt) zu meiden.
an sonsten hast du recht. auf „solche“ gepräche lege ich auch keinen wert.
liebe grüße von
justmeund es tut mir ehrlich leid, das mei tip so in die hose ging…

Ein Chat der besonderen Art läuft immer während der Talkshow 3 nach 9 in NDR3.
Da kann man unter http://www.radiobremen.de im chatroom „3nach9“ (Kommando „/j 3nach9“) u.a. mit Gottfried, dem Pianisten der Talkshow chatten. Wenn der nicht gerade Klavier spielt, sitzt er im Studio an seinem Notebook und chattet. Ist immer sehr witzig, man bekommt auch interessante Hintergrundinfos.
Ich chatte sonst überhaupt nicht, aber da bin ich fast jedesmal dabei.

Grüße
Sebastian

hallo,
Ich könnte dir den RTLchat (www.rtlchat.de) empfehlen,dort kannst du auch rein ,wenn du keine java-version hast. Dort habe ich auch schon nette Leute getroffen und die die nicht nett sind werden einfach von den VIPs ins Exil geworfen.Dort kannst du Dir auch öfter einen anderen Namen aussuchen ,aber du kannst dich dort auch anmelden.
Tschüss.