Hallo zusammen!
Beim Begriff Chaufferservice habe ich immer folgendes Bild vor Augen:
Irgendein (Möchtegern-)VIP steigt aus einer Luxuskarosse.
Beim Suchen im Netz habe ich auch eigentlich nichts anderes gefunden: E-Klasse, S-Klasse und Stretch-Limousine.
Nun fahren aber viele Menschen, die ihr tägliches Brot mit Aussendiensttätigkeiten verdienen, mit z.b. Golf und Passat durch die Gegend. Ich kenne ein paar Leute mit solchen Jobs, und sie hassen es soviel selbst fahren zu müssen. Bei dem ein oder anderen macht vllt. auch mal der Führerschein „Urlaub“ in Flensburg.
Aktuell hat ein Bekannter gerade einen Fahrer angestellt, der ihn zu seinen Terminen kutschiert. Musste sein, aber es gefällt ihm überhaupt nicht, dass der Fahrer die ganze Zeit sein Auto (soll heissen: das Auto des Bekannten) fährt.
Der Gedanke:
Ein Chauffeurservice mit „normalen“ Autos. Also keine Luxuslimousinen, sondern Kompakt- und Mittelklassewagen.
Man hätte sozusagen eine Economy-Class (z.B. Golf) und eine Business Class (z.B. Passat). Alternativ, da z.Z. offensichtlich beliebt, Toyota Corolla und Avensis.
Natürlich jeweils in Topausstattung.
Zusätzlich wäre es ja interessant die Autos mit netten und für die Klientel praktischen Extras zu bestücken:
Ein fest installierter Stromanschluss für’s Notebook z.B. oder eine „Travelbox“ mit Kühlfach für Getränke.
Was meint Ihr?
Gäbe es einen Markt für so etwas?
Gruss Froggie