Moin,
hier nun die Frage nach dem Check-in. Ich kenne hauptsächlich die Kanalfähren aus viel Erfahrung und da geht es ruhig zu, auf französischer, belgischer und englischer Seite, und trotz anderslautender Vorschläge reicht es gut, eine Stunde vor Abfahrt der Fähre da zu sein und den check-in zu machen, erst eine halbe Std vor Abfahrt wird so langsam angefangen zu laden.
Wie ist das in Italien, speziell Genua? Ich habe ein wunderbar günstiges Ticket mit GrandeNavireVeloci nach Sardinien ergattert (mit ein paar Herausforderungen sprachlicher Art - siehe auch anderer Post, macht ja Spaß), in dem auf englisch steht, dass man mit Fahrzeug 3 Std. vor Abfahrt, auf italienisch auf der Homepage (Passeggeri con veicolo al seguito: 2 ore prima della partenza) steht, dass man 2 Std. vor Abfahrt da sein muss.
Ist es wirklich wichtig mehr als 1 1/2 Std. vorher da zu sein? Ich weiß aus Korsika Erfahrung, dass da immer eine italienische Hektik und Gepfeife und so weiter und dreimal so viel Leute mit Gesten und Pfeifen und Fähnchen fast dreimal so lange brauchen eine Fähre zu laden, wie die Engländer oder Nordfranzosen mit weniger Mann und mehr Ruhe
Aber reicht da nicht genauso eineinhalb Stunden?
Oh, bella Italia, ist ja schön so.
Schöne Grüße,
ynot
Verschoben in das Brett Reisen & Urlaub - MOD BelRia