Check-in-Schalter und "Chek-in"

Hallo!

welche schöne deutsche Wörter würdet ihr als Übersetzung für diese zwei Wörter in Betracht ziehen?

Vielen Dank

Empfangsraum, -schalter, Gästeanmeldung, bei Flug- und Schifffahrten Mitfahrereinschiffung,

1 Like

Früher hießen „Check-ins“ mal „Anmeldung“ (sowohl die Tätigkeit wie auch der „Tresen“), an dem das gemacht wird Wenn außer der Anmeldung weitere Tätigkeiten an dem „Tresen“ durchgefürt werden auch Empfang bzw. Rezeption.