Checkbox-Problem

Hi,

Ich arbeite mit ASP (Dreamweaver UltraDev) und einer MySQL-Datenbank. Nun habe ich Problem betreffend Checkboxen:

1. Ich habe in meiner MySQL-Datenbank ein Tabelle mit nur 2 Feldern, wobei eines den Wert SCHWARZ und das andere WEISS hat (als text). Jetzt will ich dies auf meiner UltraDev-Frontend mit einer Checkbox steuerbar machen: Die Datenbank hat den Wert SCHARZ, also ist die Checkbox aktiviert. Entfernt man nun das Häkchen soll die Box den Datenbankwert auf WEISS umändern. (Oder setzt man das Häkchen wieder, wird der Wert wieder SCHWARZ). Wie kann ich das in Dreamweaver Ultradev realisieren. Mit ein paar Fetzen ASP Code wäre mir auch geholfen.

Ne UltraDEV-gerechte Lösung wäre mir natrülich lieber, da ich mit ASP selbst nicht sooo sehr vertraut bin.

Nochmals Danke im voraus!

greetz Sakin

1. Ich habe in meiner MySQL-Datenbank ein Tabelle mit nur 2
    Feldern, wobei eines den Wert SCHWARZ und das andere WEISS hat
    (als text). Jetzt will ich dies auf meiner UltraDev-Frontend
    mit einer Checkbox steuerbar machen: Die Datenbank hat den
    Wert SCHARZ, also ist die Checkbox aktiviert. Entfernt man nun
    das Häkchen soll die Box den Datenbankwert auf WEISS umändern.
    (Oder setzt man das Häkchen wieder, wird der Wert wieder
    SCHWARZ). Wie kann ich das in Dreamweaver Ultradev
    realisieren. Mit ein paar Fetzen ASP Code wäre mir auch
    geholfen.

Da ich mit UltraDEV nicht arbeite (Homesite rulez! :wink:) kann ich dir nur mit ASP/HTML weiterhelfen:

Du liest also via ASP ganz normal die Datenbank aus und generierst ein HTML-Formular, in etwa so:

checked>

Wenn jetzt das Formular abgesendet wird, guckst du nach dem Wert von auswahl:

That’s it. Das abschicken des Formulars kannst du mit Javascript und dem OnChange oder OnClick-Handler machen.

mfg. Kevin,