Cheek Piercing.... Erfahrungen... tut es sehr weh? Bleibt immer ein Loch? Wie kann man damit essen?

Hallo an alle,

ich würde gerne so ein Grübchenpiercing haben, wie auf dem Foto. Aber ohne Nasenpiercing und so.

Kennt sich da jemand mit aus? Ich stell mir das sehr schmerzhaft vor…

Wie ist es beim Essen. Das Essen kommt doch dann in die Löcher rein oder? (Hilfe, das möchte ich mich lieber nicht vorstellen :confused:)

Würde man mit diesen Piercings Chancen haben, als Sekretärin oder Empfangsdame zu arbeiten???

Danke schonmal

Lg nj :wink:

IMG_20180901_190952

Cheeks sind kein Anfängerpiercing, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Allgemein schmerzt das stechen eines Piercings mal mehr mal weniger. Abhängig von der Stelle und natürlich auch von der eigenen Schmerzempfindlichkeit. Es wird dir halt eine 1,8 mm Braunüle durch die Haut geschoben. Betäubt wird nicht, jedenfalls nicht bei einem vernünftigen Piercer. Und selbst wenn, ginge es nur mit eisspray oder Emla, was beides nur oberflächlich wirkt.

Wenn du ernsthafte Fragen hast, darfst du gerne fragen, aber ich werde ganz bestimmt nicht auf Fragen zu Fortgeschrittenenpiercings eingehen.

Zum Thema Essen: das kann man damit durchaus ohne das an den Cheeks was raussabbert.

Zum Thema Job: mit Cheeks wirst du wahrscheinlich auf Ablehnung stoßen, da sie nicht so weit verbreitet sind wie die sichtbaren Standards, über Septum oder Nostril.

Danke…hmmm ja mist…

Ich finde sie echt cool, aber gerade im Bürobereich zu arbeiten wird schwierig werden…

Ach man.

Wird das nicht betäubt???:fearful::dizzy_face::mask:
Ich kann sehr viel ab, aber das ohne Betäubung?

Wenn man die Dinger denn rausnimmt, sind da denn Löcher? (Ja, eigentlich logisch) aber bleiben die für immer oder wachsen sie irgendwann zu und wie lange dauert es?

Lg norma

Wie gesagt, Cheeks sind nichts für Anfänger. Jeder vernünftige Piercer wird sich weigern dir diese als erstes Piercing zu stechen.

Die Schmerzen sind aushaltbar, für mich piekst es im schlimmsten Fall mal kurz, unangenehmer als der Stich ist das Ersteinfädeln des Schmucks. Auf Erfahrungen aus dem Internet würde ich in Sachen Schmerzen aber nichts geben, ich habe 3 recht lange Surface-Piercings (Nape) im Nacken, angeblich ganz auauauaua. Ich habe davon überhaupt nichts gemerkt.

Natürlich kann man Piercings wieder rausnehmen allerdings wird wahrscheinlich eine Narbe (und damit meine ich eine kleinen Punkt, den man normalerweise mit der Lupe suchen muss, dir aber wahrscheinlich extrem auffällt) zurückbleiben.

Doch noch was zu den Cheeks, ganz allgemein. Die gehören auch wie ein Eskimo oder Ulva zu den eher unpraktischen Piercings. Wie gesagt: such dir was einfacheres :wink:

4 Like

Danke. Ich mag eigentlich gar keine Piercings, nur diese…

Hm ja ich guck mal…

Ich habe auch das gefühl, dass das Gesicht durch diese Dinger im Alter besser aussieht. Die Wangen hängen nicht so, sondern sind straff und irgendwie im Grübchen-Style das mag ich. :wink:

Lg nj

Hallo ich frage mich immer wieder warum schöne Frauen sich immer wieder durch diesen Mist so verunstalten nüssen.
viele Grüße noro

Tja, und wenn die Wangen zu hängen beginnen, kann man mit etwas Schnur der Schönheitsoperationen vorbeugen :rofl:

Ganz ehrlich, lass es.
Du wirst damit nicht glücklich.
Schnapp dir mal ein Lineal und zeichne dir 22 mm an. Das ist idr die Länge des Ersteinsatzes. Abgeheilt kommst du wahrscheinlich auch noch auf 16-18 mm. Willst du das wirklich auf Dauer?

Wie gesagt, ganz narbenfrei wird das nach Entfernung nicht abheilen, auch wird man gerne als leicht assi* beurteilt und angestarrt. Wenn du damit nicht umkannst: Finger weg!!

*Nicht von jedem, aber viele Leute beherzigen don’t judge a book by it’s cover nicht

Das dachte ich auch immer. Aber ich denke, es könnte mich schöner machen. :wink:

Sonst bin ich auch kein Piercingfan. Jeder wie er mag, aber bei mir nicht…

Lg norma

Darf ich aus Sicht einer Verunstalteten (:rofl:) antworten: weil es mir gefällt. Der Einstieg bei waren übrigens von Eltern, Großeltern und allgemein anerkannte Ohrlöcher - aka Lobes. Es wird gerne verdrängt, dass diese auch in den Bereich der Bodymod gehören :wink:

Und Piercings sind, bis auf minimale Narben, nicht irreversibel.

Was ist ein Ersteinsatz? Ach mit den Leuten komm ich klar. Mich guckt eh schon jeder dumm an, wegen meinem Make up und so. Solange es nicht meine Haare betrifft… :wink:

Außerdem möchte ich bald so sein, dass mir andere Leute egal sind.

Lg norma

Ersteinsatz ist der schmuck, den du direkt nach dem stechen eingesetzt bekommst. Dieser ist normalerweise länger als der spätere, da die Stelle anschwillt und Platz braucht.

Wird etwas zu kurzes eingesetzt, kann das aufgrund der Schwellung ganz übel werden.

Ja, jeder wie er mag finde ich. :wink:

Wenn alle so denken würden, könnte ich locker ne Perrücke aufsetzen. :grin:

Lg nj

Da stellen sich mir jedes Mal die Fußnägel auf. Perücke!! Spar dir das überflüssige r für was sinnvolles ,:wink:

4 Like

Guck Mal nach dem Madonna-Piercing.

Das in schwarz und du hast was von mm :grin:

Ja.
Wenn bei „Vorraussetzung“ eins fehlt.
:wink:
Grüße
Dirk

2 Like

Noch brauch ich sie ja nicht. Ich denke lieber nicht mehr an das Thema Haare… das muss ich vorerst verdrängen… :confused::grimacing:

Emma Watson, Jennifer Lawrence, Pink

haben alle kurze Haare überlebt

1 Like

Ja denen steht das auch. Mir aber nicht. Ich seh dann aus wie ein kleiner Junge…Oder ich mach mir ne marilyn Frisur… :wink: obwohl das echt lächerlich ist. Ich hasse billige Kopien. Es gibt eben nur eine Norma…

Naja erstmal zum Frisör demnächst… :grimacing:💁

Hallo,

in Deiner derzeitigen Krankheitsphase solltest du derartige Entscheidungen im Zweifelsfall nicht treffen.
Die Gefahr ist sehr groß, daß Du aus einer Laune etwas machst, was du später bitter bereust. Und falls Dir dieses Piercing einmal nicht mehr gefällt, bleiben idR sichtbare narben zurück.

Und ja, es gibt viele Menschen, die diese Art Piercings abstossend finden.

&Tschüß
Wolfgang

Okay danke. Hört sich alles nicht so toll an. Hab’s mir leichter vorgestellt…

Lg nj