Chef lässt mich in einer Psychatrie arbeiten

Hallo zusammen,

Ich bin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und wollte fragen ob mein Chef mich in einer Psychatrie arbeiten lassen darf, obwohl mich das psychisch sehr belastet und ich deswegen kaum schlafen kann.

Es sollte im Intresse deines Chefs liegen, dass du nicht langfristig ausfällst.

Aber deinen Job musst du machen.

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ja. Legen Sie eine Bescheinigung vom Arzt vor. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo,

ich denk mal, das dein Chef das von Dir verlangen kann. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn der Job da erledigt werden muss, ist das so. Ist ja auch nicht auf Dauer oder ?? Aber wenn Du selbst dabei drauf gehst, kann ich Dir nur vorschlagen, das Du Dich krank schreiben lässt, denn abschalten von der Arbeit sollte man schon.
Viel Glück !!

Gruß :smile:
Schnucki

grds. denke ich, ist das ein Arbeitsort wie jeder andere auch. Du hast da ja erstmal nix mit Patienten und Personal zu tun. Eine Arbeitsstelle mit besonderem Sicherheitsrisiko nach den Arbeitssicherheitsvorschriften ist das glaube ich auch nicht. Im Zweifel: reden mit dem Chef. Der dürfte eigentlich auch kein Interesse haben, dass Du krank wirst. Frage: hat Dein Chef Alternativen? Hat er andere Mitarbeiter, die er diese Arbeit machen lassen kann?

hallo
schauen Sie in Ihren arbeitsvertrag
da ist das geregelt

gruss