Hallo
Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und mache mir im Moment schon einmal Gedanken, was ich wo studieren möchte, auch wenn ich noch etwas Zeit habe. Dass ich Chemie studieren möchte, war für mich relativ schnell klar. Ich weiß, das ist kein leichtes Studium und ich weiß auch, dass es rund 40% wieder abbrechen, aber ich bin mir da sehr sicher.
Nun stellt sich natürlich auch die Frage, an welcher Uni ich gerne studieren möchte. Ich kenne das Ranking von der Zeit und bin darüber auf mehrere Unis gekommen, bei denen ich jeweils noch weiter nachgeforscht habe. Inzwischen würde ich eigentlich am liebsten nach Bayreuth (sind gute 5 Std. Autofahrt von mir, aber hey:smiley:), zumal mich die Master-Studiengänge dort in der Chemie doch sehr ansprechen.
Jetzt meine Frage: Studiert hier jemand in Bayreuth und kann mir allgemein etwas zur Situation dort sagen, also nicht auf Chemie bezogen? Und kann mir jemand etwas zum Chemiestudium dort sagen?
Danke!(:
PS: Natürlich habe ich noch zwei, drei andere Unis im Blick, aber Bayreuth wäre im Moment mein Favorit. Und natürlich werde ich vor’m Einschreiben eh nochmal hinfahren und es mir angucken usw