Hallo in Wohnung ist toxische Luft.
Es wurde Trittschalldämmung aus der Not direkt auf die an dem Estrich haftende ausgehärtete und 20 Jahre alte Restschicht Teppichklebers verlegt. (weil nicht entfernbar mit verfügbaren Mitteln.)
Da Muss es eine Reaktion gegeben haben… jetzt 1,5 Jahr später hab ich Stress mit den ganzen Nachbarn im Haus… Meisten haben ständig das Fenster offen… Ich halt mich inzwischen dort nicht mehr auf. süßlicher chemischer mießer bissiger Geruch bzw Gase.
Die Reaktion muss gestoppt werden… Damit nach dem Lüften kompletten durchlüften überhaupt mal wieder ne Weile ruhig ist…
Wer ist dafür zuständig, kennt sich mit sowas aus.
Was kann ich draufschmieren. Es muss nur so gut abdichten damit ich meine Sachen packen kann…
Dass wird später sowieso vom Vermieter dann professionel vom Estrich runtergeschliffen werden müssen.
Ich bin Ende des Monats raus.
Es geht nur drum arbeiten zu können. Hab eh schon viel zu viel von dem Dreck eingeatmet.
Habe gesundheitliche Probleme…
Gibt es einen chemie Notruf für sowas ?
Ist Setiflex (Styropor und Silberfolie) überhaupt ein Stoff der eine chemische Reaktion auslösen kann ? Mir wurde nämlich gesagt nach 20 Jahren haben sich Lösungsmittel verflüchtigt…
Und Stoffe wie PAK PCB waren in dem Jahr schon verboten… Baujahr 1993
Hier ein Foto
Vielen Dank und Gruß