Hallo zusammen,
ich bin vor 2 Monaten in meine neue Wohnung gezogen und habe ca einen Monat lang von dem Nachbarn unter mir gar nichts mitbekommen.
Dann hat er plötzlich mitten in der Nacht angefangen laut Musik zu hören und durch mein Fenster stieg ein richtig fieser Geruch.
Ich konnte ihm diesen Geruch eindeutig zuordnen, da meine Freundin und ich einmal im Treppenhaus vor seiner Tür waren, als er herauskam. Da kam so ein richtiger Schwall Gestank mit.
Der Typ sieht so eigentlich ganz okay aus und als ich ihn dann mal auf die Musik angesprochen habe, war er auch sehr nett und seitdem dreht er sie nicht mehr so laut auf.
Ich habe mich dann direkt auch nach dem Geruch erkundigt und es so verpackt, dass ich gefragt habe, ob er renoviere oder ähnliches. Von einem Geruch wollte er allerdings nichts wissen und konnte sich nicht vorstellen, was ich meinte. Er meinte nur, seine Bude sei derzeit sehr dreckig.
Komischerweise war der Geruch nach diesem Gespräch zwei Wochen lang weg!
Doch jetzt ist er wieder da. Zwar nicht mehr so intensiv wie noch vor ein paar Wochen, als ich meine Fenster fast rund um die Uhr geschlossen halten musste, aber auch sehr belästigend.
Der Geruch riecht irgendwie nach einer Art Lösungsmittel gemischt mit Rauch und 10 Dosen Deo. Ganz schwer zu beschreiben, allerdings empfinde ich diesen Geruch als ähnlich zu dem für mich „typischen“ Friseurgeruch. So eine Mischung aus angesengten Haaren, Putzmittel und Haarfarbe. (Mal salopp gesagt.)
Mariuhana ist es also definitiv nicht.
Was könnte es sein?
Wie kann man dagegen vorgehen?
Meint ihr, es könnte auch etwas Schädliches sein? Mir geht es seit einiger Zeit gesundheitlich auch echt bescheiden… Leide unter extremer Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stichen im Brustkorb und Rücken… Ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern. Sehr wahrscheinlich haben die beiden Dinge nichts miteinander zu tun, aber Sorgen mache ich mir irgendwie dennoch.
Ich glaube, er ist derzeit gar nicht zu Hause, aber sein Fenster ist immer geöffnet und der Gestank steigt in Schwällen zu mir nach oben.
Ich habe auch mal seine direkte Nachbarin angesprochen, doch sie riecht davon nichts. Denke mal, was auch immer da ausströmt, steigt nach oben und verteilt sich nicht unbedingt zu den Fenstern rechts und links.
Was auch ziemlich merkwürdig ist, ist dass er, als ich mit ihm gesprochen habe, eine extrem rauchige Stimme hatte. So extrem als hätte er eine Kehlkopfkrankheit. Und er ist noch relativ jung.
Vielleicht habt ihr ja Vermutungen oder sonstige Tipps für mich, wie ich damit umgehen kann, denn mittlerweile belastet es mich doch sehr. Vor allem ständig zu kontrollieren, ob die „Luft rein“ ist, wenn man das Fenster öffnen will.
Liebe Grüße,
Peter