Habe mal eine Frage?
Das die Cheops-Pyramide ihre Seitenlänge 320.33 m im Maßstab zum Erdumfang sein soll.
Im Verhältnis 125000/1
Ich weiß nicht was der Erdumfang auf der Höhe Ägypten.
Kann keine genauen Infos bekommen,
genauer Durchmesser auf der 30 Breitengrad
Du nimmst ganz einfach eine Seitenlänge der Cheopspyramide und multiplizierst sie mit 125.000 - und voila: er ist 40.041,25 km!
PS: über die Pole ist (soll ) er exakt 40.000km sein, am Äquator aufgrund der Abplattung etwas mehr. Kommt also gut hin.
…und wenn man meine Penislänge mit 166666666 multipliziert kommt man auch auf genau 40000 km!
Will sagen: Solche Zahlenspielereien sind Bullshit. Es gab da mal einen schönen Vortrag von Harald Lesch, darüber welche Naturkonstanten sich aus einem holländischen Damenrad errechnen lasen…
Das die Cheops-Pyramide ihre Seitenlänge 320.33 m im Maßstab
zum Erdumfang sein soll.
Wenn du die Seitenlänge durch 175 teilst, kommst du genau auf meine Körpergröße, teilst du sie aber durch 6,66 (die Zahl des Bösen!) exakt auf mein Alter!
Ich bin ein ägyptischer Gott!
cheops schreibfehler
Hallo,
mmh, später standen 230m im Bauplan, vermutlich um die halbe Arbeit zu sparen. Oder Du meinst den Durchmesser der Grundfläche. Zudem kann die Seitenlänge heute kaum auf 1m genau bestimmt werden.
Gruß
achim
Moin, hallo,
Ich weiß nicht was der Erdumfang auf der Höhe Ägypten.
die Erde hat nur einen (in Worten: 1) Umfang, wenn wir sie als
Kugel betrachten, und der beträgt ziemlich genau 40.000 km.genauer Durchmesser auf der 30 Breitengrad
Auch 40.000 km.
Das stimmt nicht. Der Äquatorumfang beträgt ca. 40.076km. Die 40.000km stimmen nur über die Pole, weil der Meter damals als 1/10.000 Halbmeridian definiert wurde.
Moin, niemand,
Auch 40.000 km.
Das stimmt nicht. Der Äquatorumfang beträgt ca. 40.076km.
am Äquator, wie wir alle wissen. Nun lässt sich der Durchmesser aber an jeder beliebigen Stelle messen, wobei dann rauskäme, dass die Erde keine Kugel, sondern eine Kartoffel ist. Und das soll ich jemandem erklären, der an geheimnisvolle Quotienten glaubt?
Zu einer anständigen Antwort gehört immer auch das Vorwissen des Fragestellers. Das kenne ich zwar auch nicht, aber gewisse Rückschlüsse sind möglich.
Gruß Ralf
Und wenn man dann in aller Einfalt doch noch feststellt, dass das Teil nicht auf dem Äquator liegt?
mmh, später standen 230m im Bauplan, vermutlich um die halbe
Arbeit zu sparen.
was sich - im Rahmen der Messgenauigkeit - immer noch schön als 1/175.000 des Erdumfangs darstellen lässt.
Möglicherweise haben die Ägypter diesen Zifferntauscher (sowie dann notwendigerweise das metrische System) ja bereits vorausgesehen. Das würde immerhin eine Erklärung bieten, warum die Ägypter genau dieses Verhältnis gewählt haben. Und eine Erklärung muss jemand bieten, der behauptet, dieses Verhältnis sei nicht zufällig.
Zwar sind sie einigermaßen rund, aber weder die Zahl 125.000 noch die 175.000 sind so dolle besonders, dass man sie intuitiv als Verhältniszahlen für den Bau einer Pyramide verwenden würde. Warum nicht 100.000 oder 123.456? Zumal sie als ägyptische Zahlzeichen alles andere als rund aussehen: http://schorsch.de/temp/zahlen.png
Gruß
Nee. Wenn der durch den 30. geht, dann auch ggü. durch den 30. süd und 2x durch den Äquator.
Moin,
Nee.
Nee was?
Wenn der durch den 30. geht, dann auch ggü. durch den 30.
süd und 2x durch den Äquator.
Wer geht wo durch?
Lern mich Deutsch.
Gruß Ralf
Nee.
puuuuh, 2 Meter 40…
Da wirst du dich verrechnet haben