Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der original „Chi-Maschine“ von Sun Ancon??
Wie liegen die Preise für diese Maschine?
Für Antworten danke ich euch schon einmal im voraus.
Gruß
Bertram
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der original „Chi-Maschine“ von Sun Ancon??
Wie liegen die Preise für diese Maschine?
Für Antworten danke ich euch schon einmal im voraus.
Gruß
Bertram
hat jemand Erfahrung mit der original „Chi-Maschine“ von Sun
Ancon??
Hallo Bertram,
wenn Du Deine Frage im Eso-Brett wiederholst, wirst Du Leuten begegnen, die mit ihrem Zipperlein dem Tod von der Schippe gesprungen sind, weil sie die Chi-Mschine verwenden. Böse Zungen behaupten, man könne an Stelle der Hackenschüttler-Anwendung einen Spaziergang oder Waldlauf machen, sich auf den Rücken legen und mit den Beinen in der Luft radfahren oder die Beine übereinander schlagen und mit dem Fuß wippen. Natürlich kann man dabei nicht zum gleichen Ergebnis kommen, weil der Erfinder der Chi-Maschine nobelpreisverdächtig Jahrzehnte forschte, um die richtige Schüttelfrequenz zu ermitteln.
Unter keinen Umständen darf man die wohltuende Wirkung auf die Psyche unterschätzen. Die Chi-Maschine befreit den Käufer nämlich von den Sorgen und Nöten, darüber nachzudenken, was er sonst mit dem halben Tausender anfangen sollte.
Gruß
Wolfgang
Hallo Bertran,
es tut mir leid, daß Du auf eine ernst gemeinte Frage die spöttische Antwort von Wolfgang erhalten hast.
Weshalb er es nicht einfach lassen kann, wenn er damit nichts anfangen kann, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist in ihm ja doch ein klammheimlicher Esoteriker.
Zu Deiner Frage: ich kann sie Dir auch nicht beantworten. Allerdings empfehle ich Dir mal auf Ebay zu schauen, denn dort wird das Gerät angeboten: http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAP… Und Du kannst die Kundenbewertungen einsehen, eventuell sogar selbst Dich mit einem Käufer in Verbindung setzen? Desweiteren könntest Du googlen und mal nach Testberichten bezüglich dieser „Chi-Maschine“ suchen. Natürlich gilt dabei auch zu beachten, wie unabhängig und kompetent was mit welcher Gewichtung getetstet wurde.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bertran,
es tut mir leid, daß Du auf eine ernst gemeinte Frage die
spöttische Antwort von Wolfgang erhalten hast.Weshalb er es nicht einfach lassen kann, wenn er damit nichts
anfangen kann, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist in ihm
ja doch ein klammheimlicher Esoteriker.Zu Deiner Frage: ich kann sie Dir auch nicht beantworten.
Allerdings empfehle ich Dir mal auf Ebay zu schauen, denn dort
wird das Gerät angeboten:
http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAP…
Und Du kannst die Kundenbewertungen einsehen, eventuell sogar
selbst Dich mit einem Käufer in Verbindung setzen? Desweiteren
könntest Du googlen und mal nach Testberichten bezüglich
dieser „Chi-Maschine“ suchen. Natürlich gilt dabei auch zu
beachten, wie unabhängig und kompetent was mit welcher
Gewichtung getetstet wurde.Ciao,
RomanaHallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der original „Chi-Maschine“ von Sun
Ancon??
Wie liegen die Preise für diese Maschine?Für Antworten danke ich euch schon einmal im voraus.
Gruß
Bertram
Hallo Bertram,
finde die angeblich „spöttische“ Bemerkung von Wolfgang
ganz in Ordnung. Hat es auf den Punkt gebracht:
Viel Geld für ziemlich viel Unfug. Hat mit „Chi“ nun absolut nichts zu tun, eher mit leicht viel Geld anderen
Leuten aus der Tasche ziehen. Mach einen ausgewogenen Sport und es bringst dir wesentlich mehr, und spende das Geld lieber kranken Kindern, wenn du es unbedingt loswerden willst.(bringt ein wesentlich besseres CHI)
) Gruß Mister Jones
Hi Mr. Jones,
Hallo Bertram,
ganz in Ordnung.
Mit welchem Recht? Hast Du schon mal eine Chi-Maschine ausprobiert? Kannst Du wirklich beurteilen wie gut oder schlecht sie ist? Wobei es möglicherweise auch eine Frage des Herstellers sein kann, ob ein Produkt was taugt oder nicht.
Selbst kenne ich das Gerät nicht und ich verspüre auch nicht die Absicht es ausprobieren zu wollen. Dennoch möchte ich jedem zugestehen, das zu machen, was er gerne tun möchte.
Laß ihn doch… Vielleicht taugt es ihm. Und falls nicht, und er wirft sein Geld tatsächlich raus, dann ist es auch seine freie Entscheidung, die Dich so ganz und gar nichts angeht! Wieviel das Gerät taugt oder nicht, und sei es nur ein Placebo-Effekt, sei dabei völlig dahingestellt.
Was für Dich nichts ist, kann ja durchaus was für andere sein. Oder etwa nicht? Willst Du wissen können, was immer gut für andere ist? Ist das nicht sehr anmaßend und besserwisserisch??? Wie würde es Dir gefallen, würde Dich jemand ungebeten und ungewollt „spöttisch“ belehren (wollen)?
Ciao,
Romana
Hat es auf den Punkt gebracht:
Viel Geld für ziemlich viel Unfug. Hat mit „Chi“ nun absolut
nichts zu tun, eher mit leicht viel Geld anderen
Leuten aus der Tasche ziehen. Mach einen ausgewogenen Sport
und es bringst dir wesentlich mehr, und spende das Geld lieber
kranken Kindern, wenn du es unbedingt loswerden willst.(bringt
ein wesentlich besseres CHI)
) Gruß Mister Jones
Hi Mr. Jones,
Hallo Bertram,
ganz in Ordnung.Mit welchem Recht? Hast Du schon mal eine Chi-Maschine
ausprobiert? Kannst Du wirklich beurteilen wie gut oder
schlecht sie ist? Wobei es möglicherweise auch eine Frage des
Herstellers sein kann, ob ein Produkt was taugt oder nicht.
Erstens kenne ich das Gerät, und zweitens bin ich Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und beschäftige mich seit langem mit Zen und kann mir deshalb sehr wohl ein Urteil über diese Geldschneiderei machen. Du kennst das Gerät ja zugegebenermaßen nicht…!
Selbst kenne ich das Gerät nicht und ich verspüre auch nicht
die Absicht es ausprobieren zu wollen. Dennoch möchte ich
jedem zugestehen, das zu machen, was er gerne tun möchte.Laß ihn doch… Vielleicht taugt es ihm. Und falls nicht, und
er wirft sein Geld tatsächlich raus, dann ist es auch seine
freie Entscheidung, die Dich so ganz und gar nichts angeht!
Er hat mich gefragt!
Wieviel das Gerät taugt oder nicht, und sei es nur ein
Placebo-Effekt, sei dabei völlig dahingestellt.Was für Dich nichts ist, kann ja durchaus was für andere sein.
Oder etwa nicht? Willst Du wissen können, was immer gut für
Er hat mich gefragt!!
andere ist? Ist das nicht sehr anmaßend und
besserwisserisch??? Wie würde es Dir gefallen, würde Dich
jemand ungebeten und ungewollt „spöttisch“ belehren (wollen)?
Er hat mich gefragt!!!Und zum Abschluß wünsche ich dir ungefragt und besserwisserisch etwas mehr Humor im Leben!!!)
Ciao,
RomanaHat es auf den Punkt gebracht:
) Gruß Mister Jones
Oh, Entschuldigung, die Anrede und Unterschrift ist leider verschütt` gegangen. Also Hi,Ramona und Gruß Mister Jones
Hi Mr. Jones,
ich wiederhole mich: auch wenn Du das Gerät für Dich nichts ist, kann es durchaus anderen was bringen. Oder?
Und selbst wenn nicht, er hat nicht nach der Meinung der Leute hier gefragt, sondern wo er es beziehen kann.
Keine Ahnung, ob Du rauchst, trinkst, Auto fährst, Fernreisen machst, Ski fährst… überall könnte jemand auftauchen und Dir sagen, daß Du Dir oder der Umwelt damit schadest. Es geht wohl niemanden was an was ein anderer tut, solange Menschen, Tiere oder die Umwelt dadurch nicht zu Schaden kommt.
Ciao,
Romana
Lass gut sein Ramona, ich glaube Bertram wird es nichts bringen wenn wir unsere unfruchtbare Diskussion hier weiter fortsetzen.
Ciao Mister Jones
Hi,
also lieber Bertram, auch auf die Gefahr hin,daß mir Romana wieder Besserwisserei usw. unterstellt,
möchte ich dir doch meine Erfahrung mit der Chi-Maschine mitteilen (denn, liebe Romana, danach wird ja hier gefragt, nicht wahr?!)
MEINE! Erfahrung ist die, daß das Gerät ein einfacher Schüttler ist und auf der z.Z. herrschenden Feng-Shui- und Chi-Welle seinem Hersteller kräftig Geld bringen soll.
Es kommt drauf an,wozu du eine solche Chi-Maschine
benötigst? Das angepriesene „einfach liegen und sich bewegen lassen ersetzt die aktive Bewegung z.B. durch einen Waldlauf“ ist nun mal schlicht und ergreifend Unsinn. Es tut mir einfach leid, wenn mit solchen dubiosen Methoden Menschen das Geld abgeschwatzt wird.
Wenn dir das Gerät aber trotzdem was auch immer bringt,kannst du es natürlich jederzeit kaufen.
(Wie sollte ich dich auch daran hindern?..und hoffentlich ist Romana endlich mit dieser Formulierung einverstanden! )
Gruß, Mister Jones
Hallo Bertram,
kann das unten Gesagte nur bestätigen.
Aktive Bewegung ersetzt das Gerät nicht, ob es dem Rücken wirklich gut tut, weiß ich nicht, habe aber selbst keine Beschwerden mehr. Dass es unbedingt das Original sein soll, halte ich für absolut nebensächlich - allein die 20 Min. täglich, die man sich gönnt, aktiv zu entspannen und sich zu sammeln, bringen es gewiß. Aber das kann man auch billiger haben, wenn man die für sich optimale Entspannungsmethode gefunden hat.
Im Alltagsstress hilft mir das Gerät (egal welches) mich einfach und effektiv zu entspannen, Verkrampfungen zu lösen und „Energie“ zu sammeln (im übertragenen Sinn - weiß gar nicht was CHI ist…)
Gruß Pit
Hi Mr. Jones,
es geht nicht nur darum, daß es Bertram was bringt. Das Forum ist für Alle da, so auch für Dich und mich. Oder darf / soll es uns nichts bringen?
Äußerst auffällig ist für mich, daß sobald etwas „esoterisch“ wird, wird das sofort abgetan, zynisch runtergemacht, mit sarkastischen Worten nieder gemacht. Und DAS ist für mich so unverständlich.
Es gibt Beispiele en masse in denen Menschen nicht nur sich selbst (finanziell) schaden, sondern auch anderen schaden, und da sagt niemand was, wenigstens nicht in dem Ausmaß wie wenn es um etwas „Esoterisches“ geht. Und DAS finde ich doch sehr verwunderlich.
Ciao,
Romana
Hi Mr. Jones,
es geht nicht nur darum, daß es Bertram was bringt. Das Forum
ist für Alle da, so auch für Dich und mich. Oder darf / soll
es uns nichts bringen?Äußerst auffällig ist für mich, daß sobald etwas „esoterisch“
wird, wird das sofort abgetan, zynisch runtergemacht, mit
sarkastischen Worten nieder gemacht. Und DAS ist für mich so
unverständlich.Es gibt Beispiele en masse in denen Menschen nicht nur sich
selbst (finanziell) schaden, sondern auch anderen schaden, und
da sagt niemand was, wenigstens nicht in dem Ausmaß wie wenn
es um etwas „Esoterisches“ geht. Und DAS finde ich doch sehr
verwunderlich.Ciao,
Romana
Hi ROmAna,
Ich glaube du siehst das ganze ein bisserl zu eng:wink:. Ich bin keineswegs ein Esotherik-Hasser.
Aber ich gehe relativ kritisch durchs Leben und
sage nicht nur was wenn`s um Esotherik geht.(bin halt vielleicht ein elender Besserwisser:smile:)
Zappe doch nur mal,rein interessehalber,an einem Tag durch alle verfügbaren Verkaufsshows und schau dir an was für ein Mist (und von vielem kann man wirklich objektiv sagen daß es Mist ist!) den Leuten aufgeschwatzt wird. Die Verschuldung von vielen Haushalten hat astronomische Ausmaße angenommen, da kann man schon mal ein bißchen Information anbieten und unseriöse Anbieter etwas in die Zwickmühle bringen ihr Produkt genau zu erklären.(Brauche ich das wirklich…?)Ob es sich dabei um Flimmersteine für den Dachfirst zur Pickelabwehr oder um „auf dem Sofa liegen und sich vollstopfen und trotzdem fit werden Geräte“ handelt ist dabei eigentlich egal.Was die Kunden dann letztendlich tun, ist natürlich ganz allein ihre Sache. Und prozentual wird auf dem Esotherik-Markt genauso abgesahnt wie in jedem anderen Bereich, oder ist dort die Welt noch rosarot und in Ordnung?
Ich will also keineswegs dich oder sonstige Esotheriker angreifen sondern nur etwas zur Meinungsbildung beitragen:smile:.
Und nimms doch mit den Esotherikgegnern ein bißchen lockerer und humorvoller (huch, da isser wieder, der Besserwisser ))).
Tschüß, Mister Jones
Hi Mr. Jones,
Hallo Bertram,
Herstellers sein kann, ob ein Produkt was taugt oder nicht.Erstens kenne ich das Gerät, und zweitens bin ich Fachpfleger
für Anästhesie und Intensivmedizin und beschäftige mich seit
langem mit Zen und kann mir deshalb sehr wohl ein Urteil über
diese Geldschneiderei machen. Du kennst das Gerät ja
zugegebenermaßen nicht…!Selbst kenne ich das Gerät nicht und ich verspüre auch nicht
jedem zugestehen, das zu machen, was er gerne tun möchte.Laß ihn doch… Vielleicht taugt es ihm. Und falls nicht, und
freie Entscheidung, die Dich so ganz und gar nichts angeht!Er hat mich gefragt!
Placebo-Effekt, sei dabei völlig dahingestellt.Was für Dich nichts ist, kann ja durchaus was für andere sein.
Oder etwa nicht? Willst Du wissen können, was immer gut fürEr hat mich gefragt!!
jemand ungebeten und ungewollt „spöttisch“ belehren (wollen)?Er hat mich gefragt!!!Und zum Abschluß wünsche ich dir
ungefragt und besserwisserisch etwas mehr Humor im
Leben!!!)
Ciao,
) Gruß Mister Jones
Oh, Entschuldigung, die Anrede und Unterschrift ist leider
verschütt` gegangen. Also Hi,Ramona und Gruß Mister Jones
Hi Mr. Jones,
hier bin ich offenbar humorlos. Kann und muß man alles mit Humor sehen? Wie dem auch sei, ich kann Deine Sichtweise schon verstehen. Dennoch glaube ich nicht, daß Du mit dieser Deiner Art wirklich was Positives, im Sinne eines Umdenkens, herbeiführen wirst. Meine Meinung! Dennoch bleibe ich der Ansicht, daß niemand das Recht hat anderen zu sagen, was richtig oder falsch ist. Wo würde das anfangen und wo aufhören? Geht jemand das nächste Mal zum Metzger, könnte auch ein Vegetarier in Deinem Tonfall darauf hinweisen, was es kostet dieses Tier zu essen, abgesehen davon, daß ein Tier auch ein Lebewesen ist. Wer mit dem Auto in die Arbeit fährt, könnte genauso herabgewürdigt werden, weil er die Umwelt verschmutzt und belastet. Schließlich kann man ja auch mit Rad, in Fahrgemeinschaften oder mit dem Zug fahren, zur Not sogar laufen… Also, wo fängt’s an und wo hört’s auf? Wir haben hier eine völlig unterschiedliche Sichtweise der Dinge. Doch denkst Du, daß Du mit Worten wie an Bertram wirklich was positiv bewirken kannst?
Ciao,
Romana
Hi Mr. Jones,
hier bin ich offenbar humorlos. Kann und muß man alles mit
Humor sehen? Wie dem auch sei, ich kann Deine Sichtweise schon
verstehen. Dennoch glaube ich nicht, daß Du mit dieser Deiner
Art wirklich was Positives, im Sinne eines Umdenkens,
herbeiführen wirst. Meine Meinung! Dennoch bleibe ich der
Ansicht, daß niemand das Recht hat anderen zu sagen, was
richtig oder falsch ist. Wo würde das anfangen und wo
aufhören? Geht jemand das nächste Mal zum Metzger, könnte auch
ein Vegetarier in Deinem Tonfall darauf hinweisen, was es
kostet dieses Tier zu essen, abgesehen davon, daß ein Tier
auch ein Lebewesen ist. Wer mit dem Auto in die Arbeit fährt,
könnte genauso herabgewürdigt werden, weil er die Umwelt
verschmutzt und belastet. Schließlich kann man ja auch mit
Rad, in Fahrgemeinschaften oder mit dem Zug fahren, zur Not
sogar laufen… Also, wo fängt’s an und wo hört’s auf? Wir
haben hier eine völlig unterschiedliche Sichtweise der Dinge.
Doch denkst Du, daß Du mit Worten wie an Bertram wirklich was
positiv bewirken kannst?Ciao,
Romana
Hallo,
kurz und knapp: Ja, das denke ich. Man sollte seine
Erlebnisse weitergeben.Mit kollektiver Erfahrung ist der Mensch das geworden was er ist. Wenn jeder alle Erfahrungen selbst machen muß bedeutet das Stillstand. Die Kunst des Lebens besteht darin, sich die richtigen Erfahrungen für sich auszusuchen.
(Wow, Mister Jones, das war zwar wieder ein super Besserwisser, aber nicht schlecht , oder…) )
Tschau, und alles Gute, ich glaube wir werden uns meinungsmäßig nicht mehr weiter annähern.
Mister Jones
Hi Mr. Jones,
es geht nicht nur darum, daß es Bertram was bringt. Das Forum
ist für Alle da, so auch für Dich und mich. Oder darf / soll
es uns nichts bringen?Äußerst auffällig ist für mich, daß sobald etwas „esoterisch“
wird, wird das sofort abgetan, zynisch runtergemacht, mit
sarkastischen Worten nieder gemacht. Und DAS ist für mich so
unverständlich.Es gibt Beispiele en masse in denen Menschen nicht nur sich
selbst (finanziell) schaden, sondern auch anderen schaden, und
da sagt niemand was, wenigstens nicht in dem Ausmaß wie wenn
es um etwas „Esoterisches“ geht. Und DAS finde ich doch sehr
verwunderlich.Ciao,
RomanaHi ROmAna,
Ich glaube du siehst das ganze ein bisserl zu eng:wink:. Ich bin
keineswegs ein Esotherik-Hasser.
Aber ich gehe relativ kritisch durchs Leben und
sage nicht nur was wenn`s um Esotherik geht.(bin halt
vielleicht ein elender Besserwisser:smile:)
Zappe doch nur mal,rein interessehalber,an einem Tag durch
alle verfügbaren Verkaufsshows und schau dir an was für ein
Mist (und von vielem kann man wirklich objektiv sagen daß es
Mist ist!) den Leuten aufgeschwatzt wird. Die Verschuldung von
vielen Haushalten hat astronomische Ausmaße angenommen, da
kann man schon mal ein bißchen Information anbieten und
unseriöse Anbieter etwas in die Zwickmühle bringen ihr Produkt
genau zu erklären.(Brauche ich das wirklich…?)Ob es sich
dabei um Flimmersteine für den Dachfirst zur Pickelabwehr oder
um „auf dem Sofa liegen und sich vollstopfen und trotzdem fit
werden Geräte“ handelt ist dabei eigentlich egal.Was die
Kunden dann letztendlich tun, ist natürlich ganz allein ihre
Sache. Und prozentual wird auf dem Esotherik-Markt genauso
abgesahnt wie in jedem anderen Bereich, oder ist dort die Welt
noch rosarot und in Ordnung?
Ich will also keineswegs dich oder sonstige Esotheriker
angreifen sondern nur etwas zur Meinungsbildung beitragen:smile:.
Und nimms doch mit den Esotherikgegnern ein bißchen lockerer
und humorvoller (huch, da isser wieder, der Besserwisser-)))).
Tschüß, Mister Jones
Hi Mr. Jones,
Hallo Bertram,
Herstellers sein kann, ob ein Produkt was taugt oder nicht.Erstens kenne ich das Gerät, und zweitens bin ich Fachpfleger
für Anästhesie und Intensivmedizin und beschäftige mich seit
langem mit Zen und kann mir deshalb sehr wohl ein Urteil über
diese Geldschneiderei machen. Du kennst das Gerät ja
zugegebenermaßen nicht…!Selbst kenne ich das Gerät nicht und ich verspüre auch nicht
freie Entscheidung, die Dich so ganz und gar nichts angeht!Er hat mich gefragt!
Oder etwa nicht? Willst Du wissen können, was immer gut fürEr hat mich gefragt!!
jemand ungebeten und ungewollt „spöttisch“ belehren (wollen)?Er hat mich gefragt!!!Und zum Abschluß wünsche ich dir
ungefragt und besserwisserisch etwas mehr Humor im
Leben!!!)
Ciao,
) Gruß Mister Jones
Oh, Entschuldigung, die Anrede und Unterschrift ist leider
verschütt` gegangen. Also Hi,Ramona und Gruß Mister Jones
Hi Mr. Jones,
da ist was dran, sofern ein Gegenüber offen dafür ist, danach fragt? Hat Bertram das getan? Nein! Du kannst auch niemanden therapieren, der sich nicht therapieren lassen will. Und hier beginnen wir uns wieder im Kreise zu drehen, was für Dich gut oder schlecht ist, kann bei einem anderen genau andersrum sein. Dein Verhalten finde ich (ohne dies böse zu meinen) schlichtweg übergriffig und anmaßend.
Belassen wir’s dabei.
Ciao,
Romana
Hi Romana,
find ich auch.
Gruß Mister Jones
Ein Spiel beginnt…
Hi Mr. Jones,
selbsternannter Rechthaber, „muß“ scheinbar auch das letzte Wort haben. Nun denn, habe es. Somit bist Du allerdings gut manipulierbar.
-)))
Ciao,
Romana