Chickenwings aufwärmen?

Liebe Kenner,

eine Nachfrage noch zum Thema Chickenwings: Ich würde mir gern die Anbraterei am Partytag ersparen. Deshalb wollte ich sie heute schon anbraten und morgen nur im heißen Backofen aufwärmen bzw. zuende braten.
Meine Sorge: Werden davon vielleicht zu trocken? Habt Ihr Erfahrungen? Notfalls schalte ich um auf Hähnchenschenkel, die kann man auch kalt essen…

Danke Euche, Ally

Hallo Ally,

ähem… Du brätst Chicken Wings zunächst an? Ich schubse sie gleich in den Ofen (Grill zuschalten!) bzw. schmeiße sie draußen auf den Grill. Die haben zwar nicht sonderlich viel Fett am Leib - na ja, an den Knöchelchen halt *g* - aber wenn Du sie richtig marinierst und während des Grillens häufiger mit der Glasur bestreichst, wird das Fleisch vor dem Austrocknen geschützt. Falls Du sie wirklich schon heute vorbereiten möchtest: ich würde sie morgen ganz langsam, d. h. bei ca. 120-130 Grad in einem Bratschlauch (auf einen kalten Rost legen und den Schlauch ein paar Mal einpieksen, sonst explodiert die Veranstaltung) aufwärmen. Das Braten - bzw. in Deinem Fall: Aufwärmen - im Schlauch schützt zusätzlich vor dem Austrocknen.

Grüße & viel Spaß bei der Party

Renee

Das klingt gut, aber ich glaube, dies ist für mich doch nicht der Tag, um zu experimentieren. Am Ende müssen 30 Leute hungern…
Ich werde doch auf Hähnchenschenkel umsteigen, die kann ich nämlich :wink:

Danke Dir trotzdem. Das mit dem Bratenschlauch probiere ich demnächst mal aus.

Ally