Hallo Leute,
nachdem ich komplettes Netz durchforstet habe und mit meinem Latein auch schon am Ende bin, möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.
Ich besitze schon seit längeren einen Toshiba Satellite P300, dieser hat eine Webcam (Chicony USB 2.0 Camera) mit (soweit ich weis) intergrierten Mikrofon. Auf Funktion hatte ich diese aber noch nie geprüft gehabt, weil ich für die Webcam noch nie Verwendung gehabt habe. Vor kurzem habe ich versucht mit meiner Freundin zu Skypen, musste aber feststellen, dass das eingebaute Mikrofon keinerlei an Funktionalität zeigt (Bild und Ton funktioniert). Habe es dann auch über die Camera Assistant Software versucht, aber ohne Erfolg. Als Audiogerät habe ich da „Mikrofon (High Definition Audio)“ stehen und als Option kann ich mich auch nur zwischen den ZWEI Gleichnamigen „Mikrofon (High Definition Audio)“ entscheiden. Beide Auswahloptionen habe ich auch bei den Aufnahmegeräten (Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten/Aufnahme) obwohl Getrennte und Deaktivierte Geräte angezeigt werden. Alles ausprobiert und nicht geht.
Muss das intergrierte Mikrofon nicht anders heißen? Woran kann das liegen? Hat jemand auch schon mal das oder ähnliches Problem gehabt?
Erwähnenswertes zum Schluss:
- Treiber wurde neuinstalliert und aktualisiert!!!
- Es ist Windows 7 32-bit drauf (Original war aber Windows Vista)!!!
- Keine Fehlermeldungen oder ähnliches, alles funktioniert und ist aktiviert laut Windows!!!
- Bei einer Aufnahme wird nichts hörbares aufgenommen (nicht mal rauschen)!!!
- ich habe einen Toshiba Satellite P300-23X
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Blacknlize