Chieftec Tower: 2 Mal drücken 1 Mal booten?

Hallo Alle,
diesen Thread hatte ich zuerst falsch gepostet also schreibe ich hier mal den bisherigen Verlauf und hoffe auf weitere Antworten:

Tower:. Chieftec LCX-01 B-B-SL
Netzteil: be quiet! Straight Power E5-650 Watt

Meine Frage: „Wenn ich bei dem Tower aufs Knöpfchen drücke zum hochfahren geht er kurz an (Lüfter drehen Lampe leuchte) und sofort
wieder aus, danach muss ich noch einmal und zwar recht lange
drücken bevor er richtig hochfährt.
Ist das normal? Unnormal? Kennt wer das Problem? Was kann man
da tun?
Auf Dauer ists schon nervig.“

Antwort: „also: normal ist das erstmal keineswegs.
hast du mal geschaut ob die biosbatterie leer ist?
ansonsten, setz mal alle einstellungen im bios auf standard und schau dann nach ob das problem dann immernoch auftritt.
ne andere möglichkeit wäre natürlich auch ein wackelkontakt oder ein kühler der nicht ganz richtig draufsitzt und der dann zum sicherheitsabschalten führt.“

Mein Antwort: „Bios Batterie und Einstellungen glaube ich sinds nicht, da der Rechner das schon macht seit ich ihn habe und am Anfang warens ja noch die Defaults im Bios.“

Antwort: „Obs am Netzteil liegt?“

Meine Antwort: „Das Netzteil ist ein be quiet! straight power E-5 650W. Da kommt vergleichweise auch recht wenig Luft hinten raus, aber das das kaputt ist glaube ich nicht, da ich ja immerhin Crysis mit hohen settings ganz gut spielen kann.
Ist es evtl. ne Eigenart der Chieftec Tower?“

Danke für alles was weiter hilft;

mfG

Hi,
ist nur ne vage Vermutung aber lad doch mal die „Default-Settings“ von deinem Bios. Wer weiß vllt. ist es eine Art „Sicherheitsfunktion“ oder " Kindersicherung". Ist zwar weit hergeholt aber probiers mal.

Wenn du nicht weißt wie du ins Bios kommst,
du musst kurz nach dem Anschalten eine bestimmte Taste drücken
es steht kurz nach dem Anschalten irgendwo auf deinem Bildschirm.
Meist ist es die Entf-Taste oder eine von den F-Tasten(F1,F10).

Gruß Julian

Danke aber ich sagte doch das es nicht am Bios liegt :smile:

Danke aber ich sagte doch das es nicht am Bios liegt :smile:

Ups, sry wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Gruß Julian

Hatte ich auch …falsch auf dem Mainb.aufgesteckt?
Hi,
kurzum ich habe mich daran gewöhnt. Hast Du Deinen PC selber zusammengebaut? Dann kann es sein das die Stromversorgung bei LEDS bei Dir falsch herum angeschlossen sind, die sind in der Regel immer schlecht in den BIOS Manuals beschrieben. Gespannt auf was die anderen tippen …

Hi,
auch ne Idee aber unwahrscheinlich da der PC von Profis für Geld zusammengebaut wurde. Imo tippe ich das es daran liegt das der Rechner an ner Steckleiste mit an un aus Knopf hängt und ich die Steckdose immer abschalte wenn der Rechner aus ist.

Sonst noch wer ne Idee?

Und so einen PC liefern die aus???
omg…
Wenn es an der Steckerleiste liegt, normal ist das trotzdem nicht. Ich selbst hab auch ne Steckerleiste und schalte die nachts immer aus trotzdem geht es ganz normal.

Gruß Julian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast den den selben Tower?
Dasselbe Mainboard?

Hm vielleicht noch wer ne Idee?