Hallo,
ich habe heute einen Artikel über die französische Organisation „Chiennes de garde“, die Wachhündinen, gelesen. Eine gute Sache wie ich meine. Sie unterstützt z.B. Beleidigungsklagen von Frauen gegen sexistische Äußerungen von Männern. Beispiel:smiley:ie Umweltministerin Voynet wurde auf der Pariser Landwirtschaftsmesse von Bauern mit dem Ruf „Zieh deinen Slip runter,Schlampe!“ empfangen. Vielleicht dauert es noch, bis sich auch in Deutschland so eine Organisation bildet? oder gibt es das schon. Vielleicht sollte ich mal bei „Emma“ nachfragen? Oder weiss jemand etwas.
Ilona
Hallo Ilona,
In welcher Form werden die Frauen denn da unterstützt? Weisst Du da Näheres?
Werden sie nur moralisch unterstützt, oder stellen die auch kostenlos einen Anwalt, oder werden sie einfach nur dort beraten?
Beratungsstellen + moralische Unterstützung gibt es hier nämlich auch, bei vielen Frauenbeauftragten, oder Fraunenvereinen.
Tschüß
Ilona
Hallo Ilona,
In dem Zeitungsartikel hiess es, dass die Organisation auch Prozesskosten übernimmt.
Die Gelder dazu wurden über Spenden gesammelt.
Ilona
hi ilona,
ich glaube das posting deiner namensvetterin bezog sich auf einen artikel in der Frankfurter Rundschau, datum? gerade erst, aber genau weiß ichs nicht. Seite Drei
grüße
jonas
Hallo Ilona,
Das stell ich mir ziemlich schwierig vor, so etwas nur über Spenden zu finanzieren.
Die Emma ist ebenfalls auf Spenden angewiesen und steht ständig kurz vor dem „AUS“.
Tschüß
Ilona
P.S.: Vielleicht haben die eine/n reiche/n Prominente/n, die/der spendiert ?