Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte ein halbes Jahr als Au-Pair Mädchen nach Spanien gehen, also sie wird direkt mit der Familie im Haus wohnen, da essen etc… Das Problem ist das sie einen kleinen Chihuahua hat (Balu ) und sie weiss jetzt nicht wohin mit ihm, weil ihre Mutter ihn eigentlich nehmen wollte, aber das klappt scheinbar nicht mehr… Ich kann ihn auch nicht nehmen, weil mein Bruder eine Allergie hat und das wäre eher kontraproduktiv Ich hab ihr vorgeschlagen, dass sie Balu doch auch einfach mitnehmen könnte… Was haltet ihr davon? Wie ist das denn wenn man den Hund mit im Flugzeug nimmt? Ich hoffe, die Familie wird es erlauben Falls jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema hat wäre ich euch sehr dankbar! Desi
Das ist super, weil man dann ja mit ihm irgendwo hin fliegt und ihn nicht alleine daheim lassen muss!
Jaa das finde ich auch, aber da gibt es doch bestimmt irgendwelche Vorschriften usw.? Also ich glaube nicht das sie ihn mitnehmen würde, wenn er mit den Koffern verstaut wird… Dachte vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen
Der wird nicht mit den Koffern verstaut.
Tiere werden unter dem Passagierdeck mit den gleichen klimatischen Bedingungen transportiert wie die menschlichen Passagiere.
Was sie braucht ist eine flugtaugliche Box für den Minihund.
Zudem ist´s auch möglich ihn mit in die Kabine zu nehmen indem man einen zweiten Platz für ihn bucht, ebenfalls in einer Transportbox. Hängt aber evtl. von der Fluggesellschaft ab. ramses90
super! Danke dir
Hallo,
Das ist im Moment das kleinere Problem, da das hier:
noch nicht geklärt ist!
Nicht Alle müssen von dem „lieben Hundi“ begeistert sein, habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass auch dort jemand allergisch reagieren könnte oder dass andere Hinderungsgründe möglich sind?
Gruß
Jörg Zabel
Moin,
neben den aufgeworfenen Fragen - ist die Familie einverstanden, was sagt die Luftgesellschaft - solltet ihr mal mit „Einreise Hund Spanien“ eine Suchmaschine füttern.
Es sind leider etwas unterschiedliche Infos zu lesen.
Im Kern aber: gültige Tollwutimpfung, Chip, amtstierärztliches Gesundheitszeugnis.
Bei einem Link steht auch, dass ein Gesundheitszeugnis ins spanischer Sprache mitgeführt werden muss.
Also schaut euch auch das an, es sind teils Fristen einzuhalten.
Gruß Volker
Beim Chip und der Tollwutimpfung stimme ich Dir ja noch zu, nicht aber beim amtstierärztlichen Gesundheitszeugnis das ist nicht mehr nötig.
http://www.travel4dogs.de/einreise-spanien.html
ramses90
Moin,
Dein Link war auch bei mir der erste Treffer, aber hier liest es sich etwas anders:
Gruß Volker
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Also ich habe mit meiner Freundin gesprochen und die Familie erlaubt es, es hat also niemand eine Allergie oder ähnliches… Dachte mir ich frage mal hier, weil man beim googeln auf sehr unterschiedliche Aussagen stößt und ich wollte mich einfach nochmal vergewissern, was ich meiner Freundin da erzähle Liebe Grüße, Desi
Nicht übersehen sollte sie auf alle Fälle, dass spanische Familien möglicherweise eine VÖLLIG andere Einstellung zu Hunden haben. Hunde im Bett oder am Esstisch dürften in den meisten Familien ein absolutes No Go sein - unter Umständen ist sogar der Aufenthalt im Haus an sich unerwünscht.
Deine Freundin sollte das SEHR gründlich abklären, sonst ist sie samt Hund schneller zuhause, als sie „Hola“ sagen kann.
Jule
Danke für die Info, aber das ist alles schon mit der Familie geklärt
Vielleicht noch eine Sache…in Spanien tritt die Leishmaniose häufiger auf, eine Infektionserkrankung, an der leider auch Hunde erkranken können. Deine Freundin sollte sich über diese Krankheit nochmal informieren oder am besten überhaupt bei ihrem Tierarzt nachfragen, ob es sonstige Risiken in Spanien gibt, was den Hund betrifft.
Viel Glück!
Picaflora