Chiligreen Pico GT zerlegen

Liebe Leute,
mein Chiligreen Netbook Pico GT hat offensichtlich einen Wackelkontakt. Es ist schon etwas älter, daher will ich es nicht in Reparatur geben, sondern selbst suchen. Ich weiss da schon, was ich mache.
Aber: Wie zerlege ich das Ding? Geht das über die Tastatur?
Bitte um einen sachdienlichen Hinweis
Vielen Dank,
cu
whisper1906

Hallo,

Netbooks sind schon spaßig beim Zerlegen :wink:

Viele lassen sich auf sehr ähnliche Weise zerlegen:
Alle sichtbaren Schrauben an der Unterseite, auch unter dem Akku lösen. NOCH NICHT die vom LCD-Panel!
Tastatur ist meist nur geclipst. -> VORSICHTIG mit einem flachen Plastikstick (notfalls geht auch kleiner flacher Schraubendreher) - auf das Flachbandkabel aufpassen!
Palmrest ist dann auch wieder geclipst und oft zusätzlich unter der inzwischen entfernten Tastatur mit wenigen Schrauben fixiert.

Spannend wird es oft beim LCD-Panel!

Gelegentlich muss dieses ab, bevor man an das MoBo kommt.

Da musst Du schauen, wo die Schrauben für die Gelenke sind: Oft an der Unterseite direkt dort, wo die Gelenke sind. - Auch wieder auf das LCD-Kabel achten!

Leider habe ich auf die schnelle kein Service Manual gefunden. Das dürfte auch schwierig werden, da „Chiligreen“ bestimmt nur umlabelt…

Auf jeden Fall lass Dir Zeit und such Dir einen Platz, wo alle Teile, besonders die Schrauben, so hinlegen kannst, dass Du hinter weißt, wo diese wieder hineingehören.

Viel Erfolg!

Ro

PS: Ich hatte mal einen ACER ASPIRE one. Der hatte nach wenigen Jahren auch die „Macke“, dass dieser sich spontan abschaltete. Ein BIOS-Update brachte nur kurzfristig Abhilfe.
Lüfter lief. Geräte demontiert, gereinigt. Leider keine Änderung…
Steht jetzt den Kindern als Spielzeug zur Verfügung. :slight_smile:

Vielen dank Ronny, das hilft mir schon etwas.
Aber ich fürchte, meinem Netbook wird es nicht anders ergehen als deinem ACER.
cu

Habs jetzt probiert. Geht über die Tastatur. In den Fussstoppeln sind keine Schrauben.
War trotzdem nicht erfolgreich. Kein Kabelfehler, kein Steckerfehler. Schaut nach MOBO aus und/oder eine schlechte Lötstelle.
Nirgends ein roter Pfeil, der auf den Fehler zeigt…:mad
doof