Chiligreen platin se shortcuts/WLAN

Hallo liebe Forengemeinde!

ich habe ein Problem - und zwar ist mir bei meinem Chiligreen Platin SE die Festplatte abgeschmiert (natürlich ausserhalb der Garantiezeit) … jetzt hab ich ne neue eingebaut und Windows 7 HomePremium wieder draufgemacht - jetzt erkennt das doofe Ding den WLAN-Adapter nicht.

Da das Ding leider kein CD-Laufwerk hat - wurde auch keine Software-CD mitgeliefert.

Könnte mir bitte jemand helfen?!

PS: mein Fehleransatz ging in diese Richtungen: der WLAN-Adapter ist deaktiviert - und lässt sich nur (via Shortcut) mit der Software aktivieren.

lg und DANKE schon im voraus für eure konstruktiven Antworten!

hallo geh bitte mal auf die herstellerseite und lade dir da die aktuellen treiber runter . dann installieren neustarten dann gehts vll. sonst kannst du dir everest downloaden das programm erkennt hardware dann kannst du dierekt beim hersteller deiner w lankarte den treiber laden. ich hoffe ichkonnte dir helfen viel glueck

Hallo lieber ChiliUser,

ich würde im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager nachsehen ob der WLAN Adaptor nun drinsteht.

Dann deaktivieren und wieder hochfahren. Daraufhin sollte er sich wieder installieren

mfg
Walter

Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Erzeugnis und kann daher NICHT helfen. Tut mir leid.

Hallo ChiliUser,

hast Du schon die Downloads auf der Hersteller-Website gecheckt?

http://download.chiligreen.com/treiber.asp?s=Noteboo…

Der Download für’s WLAN hat an die 50 MB, dürfte wohl die Software enthalten, da das alleine für den Treiber ein bisschen viel Datenmenge ist.

Gruß
Sascha

PS: mein Fehleransatz ging in diese Richtungen: der
WLAN-Adapter ist deaktiviert - und lässt sich nur (via
Shortcut) mit der Software aktivieren.

sowas lässt sich manchmal auch im bios oder im windows-gerätemanager einstellen bzw. de-/aktivieren… da schonmal reingeguckt?

sorry, da kenn ich mich nicht aus
herzl Grüße