China Import/suche Consulting Firma

Hallo, 

Ich suche eine Consulting Firma die rundum Sicherheitsservice an. Von der Kontrolle der Produkte über Verladung, Stichprobenprüfung, Zählung und Versiegelung des Containers. 
Mit Sitz in Deutschland und Hong Kong. 
Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen .

Hi…ich kann dir solcheine Firma ,aber mit Sitz in Maalysia anbieten.
Die Firma gehört dem Mann meiner Schwester. Er hat mit Import
und Export  und Zollabfertigung von Waren zwischen Malaysia und Deutschland zu tun.
LG Goftaniha

Hallo
frag die mal, ob die dein Produkt im Portfolio haben…

http://www.sgsgroup.de/?gclid=CM3ezaTBgLoCFQOW3godVl…

Gruß

Hummel

Danke für schnelle Antwort. 

Bin in Januar in Hong Kong um Vorort nach Geschäftskontakten zu suchen und eventuell auch gleich ein oder andere Bestellung Vorort zu tätigen. 
Wie gehe ich das richtig an wenn ich mir Ware ausgesucht habe? 
Wie beauftrage ich richtig zuständigen Consulting Firma (z. B wie Hummel vorgeschlagen SGSgroup)? 

Gruß Alex

Moin!

Kontaktiere mal Ralf Marohn bei Far Eastern Limited in Ludwigshafen.

Wenn´s klappt, freue ich mich über 500 Eur Vermittlungsgebühr.

Gruß,
M.

Werde am Montag Kontakt aufnehmen und ich würde über weitere Adressen euch Danken.

Gruß Alex

Hallo

ich gehe mal davon aus, dass du schon konkret weißt, welche Art Ware du dort einkaufen willst, denn sonst du ins offene Messer!

Fast jede Warenhart hat irgendwelche „Besonderheiten“, und der chinesische Lieferant verklangt zu Recht, dass DU die Vorschriften in deinem Land dafür erarbeitet und verstanden hast…

Beispiele:

Energiesparlampen scheinen auf den ersten Blick in CN billig, werden aber in D mit einem hohen Importzoll belegt

Plastikspielzeug für Kinder darf in D gar nicht eingeführt werden, wenn das Material bestimmte Weichmacher enthält

Elektronische Bauteile ( und viele andere Produkte ) müssen ein CE-Zeichen haben, um überhaupt in die EU eingeführt zu werden - und hier ist die Erkennung wahnsinnig schwierig: Um das teure Zertifizierungsverfahren zu umgehen, haben einige chinesische Produzenten sich ein quasi gleichaussehendes CE-Zeichen einfallen lassen, dass nur für das banale „China Export“ steht, mit Zulassung für EU aber nichts zu tun haben!

Und bevor du Auditoren, wie SGS einen Auftrag gibst, würde ich erstmal fragen, was das kostet: Bei einem Container voller Grafikkarten wird es sinnvoll sein, so eine Sicherheitsinstanz einzuplanen, bei einer Ladung Grabsteine aus Granit eher nicht!

Gruß

Hummel

Guten Tag,

zuerst mal, Entschuldigung wegen der rel. späten Antwort.
Ich war verreist.
Inzwischen habe ich ein paar andere Antworten zu dieser Frage gelesen.
Lieder kann ich zur Beanwortung Ihrer Frage nichts weiteres beitragen.

Trotzdem, viel Erfolg!
Freundliche Grüße