Hallo zusammen,
habe eine Chinesische Land/Fluss Karte
MAP YANGTSE-KIANG
Plans of treaty Ports, Lights.
Etc.Etc.
Aus dem Jahr 1895
so das Cover
wer weiß wo ich diese Karte begutachten und schätzen lassen kann?
Danke im Voraus
wusi22
dazu weiß ich leider nichts, ich bin eher in neueren China Themen zu hause…
Hallo,
tut mir leid - da kann ich leider keine Auskunft geben.
Trotzdem viel Erfolg
Gruss Christian
Kann ich leider nicht helfen.
sorry wusi22 - mit sowas hatte ich noch nie zu tun - da kann ich leider auch nicht weiterhelfen…
viel Erfolg & Gruß
Andreas
…
wer weiß wo ich diese Karte begutachten und schätzen lassen
Sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner
Buchladen Antiquariat würde ich sagen…
Kann leider nicht helfen.
Hallo,
da muß ich mich kundig machen. Ich vermute aber, dass es dafür keinen großen Markt gibt und es eher ein Liebhaberstück ist. Wie groß ist die Karte ? Kann ich ein Bild bekommen, evt. einen scan von einem Teil ?
Viele Grüße
Wolfgang Balzer
[email protected]
Ich könnte meine chin. Freunde befragen, aber ich denke, dass vielleicht das Dorotheum Bescheid geben kann. lg
Hallo,
würde es vielleicht mal an einem ostasiatischen Seminar einer Universität (gut wäre evtl. Hamburg, da ist auch das GIGA Institut; oder Leyden in NL) probieren/ ein Foto hinschicken. Von 1895 ist aber ehrlich gesagt nicht so alt, würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.
Viel Erfolg.
Hallo,
danke Leute für die zahlreiche antworten.
Zu der Karte sind auch noch ein Telegramm und drei Berichte dabei. Ist leider alles auf Altschrift und schlecht Lesbar, nehme an Reispapier weil so dünn.
mfg
Hallo Wusi22,
ganz kurz: keine Ahnung!
Wo ist die Karte denn erstellt worden?
hallo,
die Karte ist von,
by
R.A de Villard
Shanghai
1895
Hallo Wusi22,
ganz kurz: keine Ahnung!
Wo ist die Karte denn erstellt worden?
Hallo,
ich würde es mal in einen Antiquariat das sich auf Landkarten spezialiesrt hat versuchen.
z.B. http://struck.antiquar.de/
LGF
Hallo wusi!
im antiquitätengeschäft deines Vertrauens würd ichs schätzen lassen.
ansonsten weis ich auch nicht weiter!
lg tom
Danke,
war vor ca. zehn Tagen bei einem antiquitäten Händer, er hat mir die Karte auf ca. 800€ geschätzt…
mfg
Hallo, da bin ich leider überfragt, aber Du kannst Dich bestimmt an „Lieb & Teuer“ wenden, die haben Experten aus allen Bereichen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lieb_und_teuer…