hallo!
ich habe eine münze geschenkt bekommen und würde gerne wissen, wieviel sie wert ist und wo ich sie gut verkaufen kann! ich will diese münze loswerden.
es ist eine sammlermünze von 2005 von china mint 1oz ag999 also feinsilber.
ich habe schon einiges nachgesehen, aber werde nicht richtig schlau draus. hoffe auf eure hilfe!
danke
Die Münze kannst Du für 33,72 € bei der Firma „MP Edelmetale“ TelNr.: 02753-507-750, auch per internet. Der Preis nach meiner Meinung ist ok. Grüße!
Hallo. Bei dem Wert der Münze kannst du heuzutage nur noch nach dem Silberwert gehen. Eine oz hat ungefähr 31g. Die 31g musst du dann mal Silberwert nehmen, der sich ja täglich ändert. Es gibt vielleicht noch Sammler, die solche Münzen mit Motiven suchen>>>da kekommst du ein bissl mehr Kohle. Ist aber eher selten. Probier sie einfach mal bei Ebay reinzusetzen. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen kommte. Kannst ja mal bescheid geben was raus gekommen ist. Gruß André
sorry, mit neuen chinamünzen keine ahnung
Hallo!
Leider kann ich dir zu deiner chinesischen Münze nichts konkretes sagen. Aber erfahrungsgemäß bekommst du sie wenn, dann nur übers Internet oder einen Münz-Flohmarkt los. Händler lehnen es oft ab Münzen anzukaufen wenn diese nicht bei ihnen gekauft wurden, es sei denn, sie ist besonders schön. Wertmäßig denke ich mal auf ca. 20 - 25 Euro. Das entspräche in etwa dem Silberpreis. Mehr ist leider meistens nicht drin außer du findest einen Sammler, der genau diese Münze will. Ob diese Münze ein wertvolles Sammlerstück ist weiß ich definitiv nicht.
Viel Erfolg beim Verkaufen.
hallo!
ich habe eine münze geschenkt bekommen und ich
will diese münze loswerden.
sammlermünze von 2005 von china mint 1oz ag999
also feinsilber.
Hallo sokuku,
Sammlermünze heißt sie deshalb, weil die Chinesische Münze (also der chinesische Staat) damit viel Geld sammelt!
Sie hat allerhöchstens den Silberwert eine Unze Feinsilber abzüglich der Ankaufsprovision der Bank oder des Münzhändler Deines Vertrauens; also weg damit – sie wird nie wirklich wertvoll werden.
Gruß
Peter
Auch Hallo,
leider kann ich nicht wirklich weiter helfen.
Zur erstinfo würde ich es einmal bei ebay versuchen…
Dann einem versierten Händler z.B.Münzankauf in Kassel
www.zimmermann-muenzen.de die Anfrage senden.
Sorry
LG
Karl Schoppe
Noch einmal Hallo,
habe einmal gegoogled…
Das habe ich gefunden:
LG
Karl Schoppe
http://www.china-mint.info/forum/index.php?action=cl…
ganz unten rechts Ihre Münze!?
Price: $40.00
Date: 12/21/2012
Description: 2005 1oz BU silver panda coin NGC MS69
NGC label # 3682511-022
light natural toning.
Verkaufe die Münze im ebay. so kannst Du mehr bekommen. Momentan ist der Silberpreis gesunken - behalte besser die Münze. Ihr Wert wird steigern.
Hallo,
Ich habe in Google nachgeschaut und lese das die Müntze wenn Sie sie kaufen würden etwa 85 Euro kosten würde, das heist mit anderen Worten wenn sie verkauft wird ist sie weniger wert.Ich weiss nicht wo Sie zu Hause sind, aber gehen Sie mal in eine Müntzhandlung, nehmen die Müntze natürlich mit und fragen sie dort.
Fragen kostet nichts.
Verkaufen können Sie sie natürlich bei EBAY oder auch andere Portale, Sie können ja auch einen festen Preis fragen oder in der Müntzhandlung.
Mit freundlichen Grüssen aus Eupen- Belgien
Paul
Hallo,
falls die Münze unbeschädigt ist, kannst Du sie bei e-bay einstellen und wirst etwa 50,00 € dafür erzielen.
Viele Grüße
Sjuuul
hallo, kann da leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen münzen(japan,china,vietnam,usw)gar nicht auskenne. Liebe Grüße
Hallo,
ich denke, es ist eine Silbermünze mit 1oz Gewicht? Grundsätzlich ist sie dann erst einmal vom Materialwert ca. 26€ Wert. Die älteren Jahrgänge werden aber meist wesentlich höher gehandelt. Dafür am besten mal bei E-Bay schauen.
Hi - 1 Unze= 28,350 Gramm = ca 14,00 Euro Wert - Herzliche Grüße aus Köln - artefakt