Viele reden China schlecht. Es ist wahr das China die Menschen Rechte nicht so praktiziert wie wir sie gern hätten. Aber ich denke das wir uns nicht mehr in die Politik fremder Länder einmischen dürfen. China kontrolliert seine Bürger das steht außer Frage. Meine frage ist mehr ob Es für China nicht mehr schaden als nutzen anrichten würde wenn die ihre Politik nach unser Auffassung ausüben würde.
Für China ist nach meiner Ansicht die Ein Parteienpolitik genau der Grund wieso China so rasant wascht. Bedenken wir wie lange es hier in der Regel dauert bis ein Gesetzes durch Parlament geht.
Der Lebensstander der Chinesen bessert sich in den letzten Jahrzehnten.
Auch stellt sich mir die Frage ob in einen Land mit mit 1,4 Milliarden Menschen eine Demokratie möglich ist, oder Ob so was zur Spaltung des Landes Führen würde.
Wir beschweren uns das die Regierung in China die ihre Bürger Überwacht, aber bei uns im Land wollte die Politik auch schon mit ihren Gesetzen versuchen uns zu überwachen wie zum Beispiel Datenvorrat Sammlung.
Aber dennoch sehe ich für die Chinesen mehr nutzen als schaden. Deswegen versteht meine Frage nicht falsch, mir geht es primär darum zu Diskutieren ob China so rasant sich Entwickel könnte wenn die sich von uns die Politik vorschreiben lassen hätten, und ob dann der Lebensstander der Bevölkerung sich hätte bessern lassen können.
Womit wolle der Chinese lieber leben in Armut aber dafür mehr unbewacht oder in besserer Lebenssituation aber dafür bewachter.
Mit Freundlichen Gruß
Hicham B