Folgende nachricht habe ich gefunden:
_China bereitet sich durch Kartographierung des Pazifiks auf Unterwasserkrieg vor
Der Premierminister Taiwans, Yu Shyi-kun, hat gesagt, dass China im Geheimen angefangen habe, die Unterwasserlandschaft des Pazifiks kartographisch zu erfassen. Damit würden sie sich auf einen möglichen Krieg mit den USA vorbereiten.
Chinesische Überwachungsschiffe seien im letzten Jahr 14-mal und dieses Jahr bereits siebenmal in die Gewässer nahe Japan vorgedrungen. Außerdem seien sie ungezählte Male durch die Gewässer östlich von Taiwan gefahren.
Dies sei ein ernstzunehmender Hinweis darauf, dass China sich darauf vorbereite, eine U-Boot-Flotte durch die amerikanische Verteidigungslinie zwischen Japan, Taiwan und den Philippinen zu schicken.
Quelle: straitstimes.asia1.com.sg_
Wollen die nun Krieg (was ich nicht glaube) oder sich nur so stark machen, dass es für die USA absolut tödlich ist, China anzugreifen (was ich mir- den Angriff- auch nicht vorstellen kann).
Was also soll das?
Oder wird hier mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen (ein Buh-Mann aufgebaut)?
Will China evtl. nur den Meeresboden nach Bodenschätzen absuchen?
Oder Forschungen für eine Industrialisierung des Meeresbodens betreiben?
Was meint Ihr?
Grüße
Raimund