Chinaroller kein zündfunke

Hallo

Ich habe ein china roller der erzeugt kein zündfunke was muss da ausgetauscht werden, der Roller ist ein gut erhaltener roller ,der motor dreht zündkerze bekommt sprit aber es erzeugt kein zündfunke.

Danke für die hilfe im voraus
Mfg

Hi!

Die Fehlermöglichkeiten sind vielfältig.

• Die Zündkerze selbst ist defekt
  • Das Zündkabel ist defekt
  • Die Zündspule ist defekt
  • Die CDI ist defekt (Meist bilden Zündspule und CDI eine Einheit)
  • Die Lichtmaschine oder die Kabel von CDI/Spule zu dieser sind defekt
  • Die Steuerung aus Richtung Schlüssel ist defekt

Für gewöhnlich liegt es aber an der Zündspule. Wenn die versucht, Zündfunken zu erzeugen während keine Zündkerze am Stecker ist, bzw. die Zündkerze nicht auch im Motor steckt, gibt das bei den billigen Modellen gerne mal so hohe Spannungsspitzen, dass die sich selbst grillt.

2 Like

Hieß es letztes mal nicht umgekehrt, dass Funke da ist aber Nichts aus dem Vergaser kommt?
Schraubst Du da irgendwie rum?
Gruẞ, Kudo

P.s.: achja, die Zündkerze soll auch nicht nass vom Benzin sein.
Elektrodenabstand schon gemessen bzw. mit intakter Kerze probiert?

Hat das Ding evtl. noch nen Unterbrecherkontakt mit Kondensator in der Zündung?
Wie alt?

1 Like

Das mit dem zündfunke gilt für mein piaggio zip.Ich habe ein piaggio roller und ein china rex roller habe heute rausgefunden das der chinaroller kein zündfunke erzeugt

Habe die zündkerze an Masse gehalten aber war kein elektronadenfunke da, also hoffe ich das es von derzündspule kommt. Es ereignete sich so der chinaroller ging normal an nachdem ich die battarie tauschen wollte man es an der battarie ein Schlag wegen falsch verbindung da war die hupe nicht mehr am da funktioniert nicht und dann startete plötzlich der Roller nicht mehr,bis ich heute morgen heraus fand das die zündkerze kein Funke mehr erzeugte mfg

Soll das heißen, du hast + und - verwechselt?

Ja deswegen habe ich keine hupe mehr und der Roller hat kein zündfunkemehr ich weiss nicht ob der kabel der vom roller zu zündspule strom kommt und nebenbei mein piaggio zip 4 t startet nicht obwohl der piaggio zündfunke hat Benzin vom schlauch zu vergaser kommt einfach nicht an der will starten aber startet einfach nicht ich werde wahnsinnig vergaser würde bei beiden roller Ultraschall gereinigt chinaroller hat kein Funke geht nicht an, mein piaggio hat alles geht nicht an, bitte hilft mir

Mfg

Ja, das wird die Folge der Verpolung sein. Du wirst die gesamte Elektronik zerstört haben.