Hallo,Ich und 3 freundinen von mir machen die Projektprüfung der hauptschule über China.Meine frage ist, wie man china in 4 teile aufteilen kann. Norden, Osten, Süden und westen ist zu schwer, weil es in einander verläft.Ich habe auch was von dem Gelben, dem grauen, dem grünen und dem Kalten china etwas gehört… Gibt es da vielleicht irgendetwas, wie zum beispiel in deutschland Bundesländer oder andere aufteilungen von china?Ich freue mich auf jede euer antworten.Liebe grüße Jessy
Vielleicht mal ein bisschen im Internet selber recherchieren?
Es gibt so genannte Provinzen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Administrative_Gliederu…
Viel Erfolg!
Dankeschön aber es gibt in China so viele Provinzen… Kann man das irgendwie eingrenzen?
In vier Teile auf keinen fall ein problem dafür china eigentlich zu groß umso wenige Teilungen zu machen.
Banalst könnte man am Jangtse Fluss eine Trennung mavhen in Nord und Sudchina. Dann noch ganz westlich die Wustengebiete.
Das Land hat einfach gesprochen eine Fläche wie ganz Europa und das teilt sich gar nicht gut in vier…ausser man will weiter dazu nichts sagen.
Dankeschön aber es gibt in China so viele Provinzen… Kann
man das irgendwie eingrenzen?
Hi, geh mal von der Ost-Süd-West-Nord Theorie ab und versuch´s mit:
geologischen, ethnischen, annektierten Gebieten und Klimazonen.
MfG ramses90
Dankeschön aber es gibt in China so viele Provinzen… Kann
man das irgendwie eingrenzen?
Nordchina, Zentralchina, Südchina, Hongkong (wegen seines noch immer vorhandenen Sonderstatus) und Taiwan, sofern letzteres zu China gerechnet werden soll. Wenn du willst mach noch Tibet extra.
Hi
Eine Möglichkeit wäre der traditionelle Anbau:
Im Norden Hirse, im Zentrum Weizen und Co, im Süden Wasserreis, im fernen Westen hauptsächlich Nomaden- und Hirtentum.
lg
Kate
Hallo! Ich würde China auf folgende Weise aufteilen (die Regionen / Teilstaaten in Klammern):
Der Süden (Yunnan, Guizhou, Guanxi, Hainan, Hongkong)
Die Ostküste (Fuijan, Jiangxi, Zheijang, Anhui, Shanghai, Jiangsu, Shandong, Hebei, Tienjin, Beijing)
Das Zentrum (Sichuan, Chongqing, Hunan, Hubei, Gansu, Shaanxi, Ningxia, Henan, Shanxi)
Der Westen (Xinjiang, Qinghai Tibet)
Der Norden (Inner Mongolia, Liaoning, Jilin, Heilongjiang)
… habe beim Süden noch Guangdong vergessen. Die Aufteilung ist geographisch (die Wüsten-/Bergsregionen im Osten), kulturell (der Süden, das Zentrum, der Norden) und ökonomisch (die Ostküste als intdustrielle Boomregion).
Wüsten-/ Bergsregionen im WESTEN natürlich.
Hallo Jessy,
üblich ist heute eine Einteilung in 6 Großregionen, was sich auch schon bis zu Wikipedia herumgesprochen hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Regionen_Chinas
Wenn das unbedingt auf nur vier Arbeitsbereiche reduziert werden soll (vermutlich, weil ihr zu viert an dem Projekt arbeitet?), dann würde ich Huabei und Dongbei sowie Huadong und Zhongnan jeweils zusammenfassen. Damit wäre der Arbeitsaufwand aber nicht gerade gleichmäßig verteilt. Vielleicht solltet Ihr die Arbeit doch besser nach inhaltlichen (Geschichte, Politik, Wirtschaft, Kultur …) statt nach geographischen Gesichtspunkten aufteilen.
Freundliche Grüße,
Ralf