Hallo!
Ich möchte mit Freunden im nächsten Sommer nach China reisen und wir haben es uns als Reiseziel in den Kopf gesetzt, einmal die gesamte chinesische Mauer entlang zu bereisen vom Anfang bis zum Ende. Hat schon jemand einmal die Erfahrung gemacht und kennt vielleicht einen Veranstalter hierfür?
Danke.
Hallo,
ich war zwar zwei mal auf der Mauer, aber jeweils an kleinen Teilstücken von Peking aus… Es waren beides keine Touri-HotSpots (vor nunmehr schon gut 9 Jahren…) und es war sehr mühsam dort überhaupt hinzukommen mit öffentlichem Nahverkehr, aber wie das heute ist habe leider keine Ahnung. Erst recht nicht was Anfang/Ende angeht… Sorry & viel, viel Spass!
Daniel
Das Thema hatte ich doch neulich schon einmal beantwortet - der gleiche Poster oder ein neuer Wahnsinniger?
die komplette Mauer? Also über 8000km? Ist mir nicht bekannt und ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn die Mauer geht ja durch das ganze Land - und ist auch oft nicht wirklich spektakulär. An vielen Stellen ist sie nur ein Erdwall und kaum erkennbar oder ein Teil einer natürlichen Abgrenzung (Fluss oder Gebirge) . Bei der Reisegeschwindigkeit in China bräuchtest du vieeel Urlaub
Sicher ist die Mauer ein absolutes highlight,aber einige Abschnitte genügen vollkommen. Ist schon imposant, auch wenn die ausgebauten Teilstücke sehr touristisch sind. Wenn du einen Veranstalter suchst, wirst du immer an einem dieser Stellen landen. Immer dran denken, dass die bekanntesten Teile (z.B. Badaling oder Simatei) rund 100km nördlich von Beijing verlaufen - in the middle of nowhere!
Öffentliche Verkehrsmittel kannst du daher vergessen.
Also immer genug Zeit einplanen, die Mauer mit ihren Windungen ist ein absoluter Zeitfresser (eigene Erfahrung)
Hallo Butt,
ich lebe in China und es ist kein Problem Ihnen einen Reiseveranstalter in China zu benennen.
Reiseleitung Sprache Deutsch, Chinesisch, Englisch?
Wie viele Personen?
Welche Zeit?
Chinesischer oder Internationaler Reiseranstalter (ansaessig Peking oder Shanghai)? Chinesische sind viel billiger, aber man besucht mehr Geschaefte wo man was kaufen soll.
Gruss
Hans
Hallo!
ich glaube nicht, daß es einen Veranstalter in Deuschland gibt, der eine solche Reise anbietet. Einfach mal bei GeBeCo in Kiel anrufen. Das Ganze wäre eine lange, nicht immer einfache und nicht immer innteressante Tour, da ja die Mauer nicht eine durchgängige Sache ist, und über weite Srecken nur Reste/Ruinen stehen. Niemand weiß wie lang alle Stücke, die ja in den verschiedensten Jahrhunderten gebaut wurden und sich teilweiese überschneiden, teilweise gar nicht mehr vorhanden sind, eigendlich sind. Es heisst: Wan li chang cheng (die 10 000 li lange Mauer) aber das ist nicht wörtlich gemeint.
Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber, um es kurz zu machen, es ist eher etwas für erfahrene Experten, und ich rate eher ab.
Gruß Frank Suffa-Friedel
Hallo,
Sorry für die späte Antwort, bin gerade in Nepal auf Trekkingtour.
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Projekt, ich weiß auch gar nicht ob es so möglich ist, da die Mauer nur noch in Teilstücken existiert. Ich wünsche trotzdem viel Glück, es klingt auf alle Flle sehr interessant.