Hallo,
Funktioniert mit homöopathischen Mitteln, Speisestärke
oder Zuckerkügelchen genau gleich gut.
Dann sprechen wir uns wieder wenn du/ihr 14 Tage lang täglich
ein mit Lycopodium C200 besprühtes Zuckerkügelchen (Globulus)
eingenommen habt.
Kein Problem. Schick mir die Dinger, ich sag Dir hinterher, was passiert ist.
Sämtliche Begriffe sind völlig aus dem
Zusammenhang gerissen und ergeben in ihrer neuen Umgebung
keinerlei Sinn.
Hätte sich jemand die Mühe gemacht mir die Begriffe in ihnem
normalen Zusammenhang zu erklären, hätte ich die Wahrheit
erkennen können und wäre zufrieden gewesen. So staune ich nur
über die Borniertheit sogenannter Wissenschaft(ler).
Leider ist das nicht möglich. Niemand hier hat die Fähigkeit, einem physikalischen Laien mal eben in zwei, drei Worten die Quantenphysik zu erklären. Das hat absolut nichts mit Borniertheit zu tun, das ist eine Frage des Aufwands. Wenn es Dich wirklich interessiert, muss nicht ich diesen kostenlos betreiben, da musst Du Dich schon selbst bemühen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern ein gutes Physikbuch empfehlen. Und wenn Du das durchgearbeitet hast, meldest Du Dich wieder hier und erklärst UNS dann, warum CQM Unfug und Geldschneiderei ist.
Trotzdem für Dich ein Beispiel:
Auf der Seite http://www.sicht-weisen.de/cqm.htm wird die CQM erklärt. Dort steht:
'3) Quanten-Theorie
Erinnere dich zurück an deine Schulzeit. In Physik und Chemie hast du gelernt, dass man jedes Material bis ins Atom zerlegen kann. Sieh dir einen Baum an. Er ist groß und fest und doch ist er nur die Summe von unzählig vielen Atomen. Nun erinnere dich an den Aufbau der Atome. Ein Atom hat einen Atomkern mit Protonen und Neutronen. Die Hülle wird von Elektronen gebildet, die mit rasanter Geschwindigkeit um den Kern herum rasen. Dazwischen befindet sich leerer Raum, und der macht ca. 99,99 % aus. Das bedeutet auch für den Baum, dass er zu 99,99 % aus leerem Raum besteht. Der Baum wirkt nur deshalb so fest, weil sich die Elektronen so schnell drehen, dass sie unseren Sinnen wie etwas Festes vorkommen. Nimm zum Beispiel einen Ventilator. Wenn sich die Blätter drehen, erscheinen sie dir wie eine Wand. Unsere Sinne können die schnelle Bewegung nicht mehr wahrnehmen.
Mittlerweile ist diese Lehrmeinung jedoch überholt. Die Quanten-Theorie besagt, dass die (oben genannten) Teilchen nicht „herumrasen“, sondern ständig ihren Zustand ändern: von Materie zu Energie und umgekehrt, dies allerdings in einer rasanten Geschwindigkeit.
Fazit: Wir können jederzeit und überall mittels Gedanken die Materie auf Quanten-Ebene verändern!’
So, nun denk mal darüber nach, wo die Logik aufgehört und der Quatsch angefangen hat.
Na?
Als Laie fällt einem auf: selbst wenn Materie tatsächlich ihren Zustand zwischen Energie und Materie ändern würden - wo ist der Beweis, oder wenigstens ein Hinweis daruaf, dass das willentlich beeinflussbar ist, geschweige denn durch Gednakenkraft (was immer das auch sein mag)?
Und wenn Du ein paar Kenntnisse über Physik hättest, würde Dir schon vorher auffallen: dass Teilchen in rasanter Geschwindigkeit permanent ihren Zustand zwischen Energie und Materie wechseln, ist einfach völliger Stuss, das tun sie keineswegs - weder permanent noch immer hin und her noch ohne äußeren Anlass (und der besteht in einer äußerst schwer zu erzeugenden Kollision von Teilchen in einem Materiebeschleuniger von der Größe mehrerer Fußballfelder).
Reicht Dir das als Begründung?
Gruß
loderunner