Hallo,
erstaunlicherweise gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die gezeigt haben, dass Menschen, die unwissentlich homöopathische Präparate eingenommen haben, auch keinerlei Wirkung zeigten …
… und eine „Verdünnung“ von C200 ist nach heutigem Wissen schlicht und einfach lächerlich. Die derzeitigen Schätzungen der Anzahl aller (!!) Atome im Universum beträgt 10 hoch 80 - vielleicht sind es auch 10 hoch 100. Da ist eine Verschüttlung um eine Verdünnung von 10 hoch 400 zu erhalten schlicht und einfach unmöglich!
Hallo,
Funktioniert mit homöopathischen Mitteln, Speisestärke
oder Zuckerkügelchen genau gleich gut.
Dann sprechen wir uns wieder wenn du/ihr 14 Tage lang täglich
ein mit Lycopodium C200 besprühtes Zuckerkügelchen (Globulus)
eingenommen habt.
Ganz harmlos! Samen von Lycopodium clavatum sind völlig
ungiftig und unzubreitet nachweislich gesundheitlich
wirkungslos. Na und in der C200 ist schon lange kein Molekül
mehr drin.
Und dann komm mir keiner von wegen Blasenentzündung,
Ischiasschmerzen, Magenschmerzen, Atemprobleme, Wadenkrämpfe
usw. Muß dann Einbildung sein, weil es war ja gar nichts drin.
Nein! Die Wirkung des Placebo-Effekts und die Tatsache, dass etwa 90% aller gesundheitlichen Beschwerden von alleine verschwinden (manchmal dauert es halt etwas) reicht als Erklärung völlig aus. Oder war es das gestrige Weizenbier (nicvht homöopathisch eingenommen), dass mich von meinen Schmerzen in der Schulter befreite? Vorher hatte ich 2 Wochen lang Probleme, seit gestern ist es vorbei …
Sämtliche Begriffe sind völlig aus dem
Zusammenhang gerissen und ergeben in ihrer neuen Umgebung
keinerlei Sinn.
Hätte sich jemand die Mühe gemacht mir die Begriffe in ihnem
normalen Zusammenhang zu erklären, hätte ich die Wahrheit
erkennen können und wäre zufrieden gewesen. So staune ich nur
über die Borniertheit sogenannter Wissenschaft(ler).
Tschüß …
… und viel Freude an der nicht vorhandenen Wirkung der Lyc
C200 )
Bitte belege diese Wirkung durch einen einfachen Doppelblindversuch!
Das geht so:
Ohne dein und der Patienten Wissen bekommen die Patienten entweder dieses Mittel oder ein Placebo-Kügelchen (Zucker ohne Besprühung). Danach wird geschaut, wie sich das ganze auf die Einzelnen ausgewirkt hat. Wenn sich ein Unterschied zwischen den beiden Gruppen zeigt, dann kann man weiter diskutieren.
Grüße aus Meeenz
Micha