Hallo Amanda,
…aber keiner hatte ein Rezept.
Ich hätte eins (sauer-scharf, mit Ei):
5 Shitake- und 20g Mu Err-Pilze, in heißem Wasser 30 min eingeweicht, in feine Streifen schneiden
200g Hähnchenbrust in feine Streifen, mit etwas Salz (TL), Pfeffer (TL), Zucker (Prise), Sojasauce (2EL), Stärke(1EL), Erdnussöl (1TL), Sake (1EL) marinieren.
1 Paprika (rot oder gelb) fein würfeln, 2 Frühlingszwiebeln in feine Ringe, 150g Tofu in Würfel oder Streifen.
1 Liter Hühnerbrühe (aus frischem Huhn gekocht) erhitzen, Hühnerfleisch dazu, ca. 1-2 min sieden, Paprika-Frühlingszwiebeln-Tofu dazu, mit Salz, Sojasauce (2EL), etwas Zucker und 1-2 rote Chillies sehr fein gehackt dazu (ich verarbeite sie incl. Kerne), etwas ziehen lassen.
2EL Stärke in 4EL Wasser angerührt dazu geben, alles zum Kochen bringen.
Pilze und 100g Glasnudeln (vorher mit heißem Wasser überbrühen, 4min ziehen lassen und mit Gabel kleinschneiden) dazu geben.
2 Eier mit etwas Salz verschlagen und vorsichtg einrühren, Topf sofort von der Platte nehmen, Deckel drauf und 1-2 min ziehen lassen.
Je 1EL frischen Koriander gehackt und Chilliöl dazu, gemahlenen schwarzen Pfeffer und 5 EL Reisessig.
Sofort heiß servieren, Pfeffer und Essig zum Nachwürzen auf den Tisch.
Chilli und Essig je nach Geschmack (ich mag von ersterem eher etwas mehr). „Fein“ bedeutet irgendetwas zwischen Glasnudel- und Essstäbchenstärke, es sollte alles gut „löffelbar“ sein.
Gruß
Der Franke