Hallo,
für Ford-Fahrzeuge gibt es von Superchips Module, die einfach nur auf das Steuergerät aufgesteckt werden und sich auch wieder unproblematisch in sekunden entfernen lassen.
der empfohlene verkaufspreis liegt bei 750 DM incl. Mwst. ohne Einbau
Erklärungen: http://www.wenning.de/produkte/Flashmodule.htm
http://www.wenning.de/produkte/Ford-Anwendungsliste.htm
der Kraftstoffverbrauch verringert sich sogar bei gleicher Fahrweise. Fährt man jedoch immer mit der erweiterten Mehrleistung so erhöht sich der Kraftstoffverbrauch natürlich.
Mit Chip muss unbedingt 98 Oktan super-Plus gefahren werden!!!
Die Mehleistung beträgt hier 9-10 PS, wobei das ansprechverhalten sehr viel besser wird.
Eine Erhöhung der Drehzahbegrenzung kann auch wenn gewünscht einprogrammiert werden. ich empfehle +500Umdrehungen, wobei der Zetec-Motor locker 7.500Umdrehungen und mehr aushällt(selbst bei verschiedenen Ford-Fahrzeugen über eine Laufleistung von 100.000km getestet) Probleme gibts höchstens mit der Servolenkungspumpe oder dem Klimakompressor.
Beim guten Ford-Händlern bekommt man sogar 14Tage umtauschrecht bei unzufriedenheit
MfG
HM
Hallo Ralph
Ich habe einen 16V-Zetec-Motor. Ich habe
schon daran gedacht einen Motor vom
Escort RS 2000 (150 PS) einzubauen. Ist
das überhaupt möglich (Getriebe, Bremsen
etc.)?
Hallo,
dazu müsste man Motor mit Getriebe,Fahrwerk,Antriebswellen, Bremse vorn+hinten,Bremsagregat,Motorkabelstrang,Motosteuergerät umbauen.
Eine Eintagung beim Tüv ist dann mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Ford-Werke möglich.
aber alles ist sehr Kostenintensiv.
Mit 2 Sportnockenwellen,Grösserem Drosselklappenteil,angepasster superchip Kraftstoffdruckregler kommt man auf ca. 145 PS (selbst überprüft) Kosten ca.2.500DM ohne Einbau und ohne Tüv-Gutachten
MfG
HM