Chocolate Pavot Werbung!

hallo zusammen,

gestern ist es wieder passiert.

ich schaute nichtsahnend fern. und dann kam sie wieder. der werbung die mich zusammenzucken läßt. Die Werbung für:

CHOCOLATE PAVOT

schrecklich. ich behaupte, daß ist die schlechteste, die ich je gesehen habe.

da rennt eine spießige, unbefriedigte, ältere multimillionärin mit ihrer freundin im garten rum und erzählt von ihren liebschaften.

und am ende kommt ihr traummann (originaltext „für einen tag um die halbe welt“) zu ihr.und dieser satz läßt mich das grußeln lernen.

für diesen vogel um die halbe welt. ich glaub der typ steht auf geld.

wer hat diesen unsinn verzapft?

was haltet ihr von der reklame?

cu
alex,
der meint schlimmer geht nimmer

Moinsens!

Hast recht: schlimmer geht kaum (die werden doch wohl
die beiden nicht beim xxx zeigen???). *grusel*
Kann man die nicht bei dieser „Telenovela“ einbauen?
Das einzige, was dem Spot dazu fehlt, ist der permanente
Weichzeichner …

Jaja, Geschmäcker sind verschieden;
ABER DER SPOT GEHT GAR NICHT!

Verzapft hat den übrigens http://www.pahnke-markenmacherei.com
Aber der Kunde (Storck) muss es ja auch abgesegnet haben!

Und für die Kampagne gehen ca. 20 mio euro drauf!
(ich heul gleich; was man mit dem Geld alles machen könnte …)
http://www.wuv.de/news/artikel/2003/10/18117/index.html

So ein Sch… und ich hab keinen Job. Sehr tragisch, alles.
Pahnke hat mich mal abgelehnt. Ich hätte das verhindert!
I promise! ;c)

Gruß
Vince.

*LOL*
Hallo Alex,

ich wollte mich auch schon mal darüber auslassen, habe es dann aber wieder vergessen.

Wer diesen Scheiß (‚Madame, Ihre Freundin ist angereist…‘ *kreeeeeeeisch*) verbrochen hat? Vermutlich die Werbeagentur Pahnke & Partner aus Hamburg; die arbeiten schon lange für Storck und haben meines Wissens auch die ‚Chocolat Pavot‘-Kampagne entwickelt.

Gruß

Renee

hi vince,

danke für die info.

auf dem link habe ich auch gesehen, welche werbung die knaller noch machen:

Bratmaxe - mit dem tollen lied und immer wieder gern gehörten song
„wenn wir bratmaxe grilln, steigt die stimmung an…denn bratmaxe schmeckt ob groß oder klein… denn unsere bratwurst muß bratmaxe von meica sein“ (ich würde mal gerne den „chor“ sehen der das singt; kennt jemand solche werbungssänger?)

cu
alex

Mist, warst schneller… :wink:)) (mG & owT)
.

So ein Sch… und ich hab keinen Job. Sehr tragisch, alles.
Pahnke hat mich mal abgelehnt. Ich hätte das verhindert!
I promise! ;c)

Hallo Vince,
das tut mir natürlich leid für Dich, aber verhindert hättest Du das wohl auch nicht.
Ich finde den Spot auch Scheiße und deshalb finde ich ihn gut. Nicht nur weil er die Zielgruppe anspricht (die wollen sicherlich keine 16-18 jährigen ansprechen), sondern vor allem, weil er so beschissen ist, das man sich schon wieder darüber aufregen kann, wie dieses Posting eindeutig beweist.
Das ist wie mit dem Melitta-Mann. Alle fanden den Typ ätzend, aber nie wurde Melitta bekannter als mit dem Melitta-Mann.
Die schlechteste Werbung ist immer noch die, über die keiner spricht. Solltest Du als Spezialist eigentlich wissen. :wink:

Gruß

Kater

1 Like

touché … (off topic)

Die schlechteste Werbung ist immer noch die, über die keiner
spricht. Solltest Du als Spezialist eigentlich wissen. :wink:

Weiß ich eigentlich auch, aber allein der Gedanke, dass es
DAFÜR überhaupt eine Zielgruppe GIBT - ich hab Angst … ;c)

Aber Du hast ja recht: viele hochgelobte Spots lassen
sich von Verbauchern leider keinem Produkt mehr zuordnen.
Da wirkt die Pavot-Werbung schon deutlich besser:
Ich erinnere mich daran - und lasse das Zeug aus Protest
im regal stehen!

It works …

Aber Du hast ja recht: viele hochgelobte Spots lassen
sich von Verbauchern leider keinem Produkt mehr zuordnen.
Da wirkt die Pavot-Werbung schon deutlich besser:
Ich erinnere mich daran - und lasse das Zeug aus Protest
im regal stehen!

Jetzt bin ich mal ganz unverschämt und unterstelle Dir was: Beim nächsten Mal lässt Du das Zeug stehen. Beim übernächsten Mal überlegst Du schon, mal zu probieren, wie das Zeug aus der ätzenden Werbung überhaupt schmecken könnte, und beim dritten Mal musst Du es unbedingt probieren. :wink:
Um Deinem lautstarken Protest direkt entgegenzuwirken: Selbst wenn Du standhaft bleiben solltest. Dann passiert es eben einem Deiner Freunde oder Nachbarn. :wink:

Gruß

Kater

Hallo Renee,

(‚Madame, Ihre Freundin ist angereist…‘
*kreeeeeeeisch*)

Ich seh ja nicht so oft deutsches TV, aber die Reklame
ist mir auch schon aufgefallen. Muss wohl an meiner
Sozialisation liegen, dass ich immer davon ausging,
dass die Frau in dem Hotel Managerin oder so ist.
Komisch.
Uebrigens wuerde ich meinem Mann was husten, wenn
er 1. das Geld fuer ein Flugticket so in den Sand
setzen wuerde (er koennte mich ja nach Hongkong holen!)
und 2. mir dann nur eine bloede Schachtel Schokolade
und Gestruepp mitbringen wuerde.

Gruesse
Elke

absolute Zustimmung
Hallo,

Du hast völlig recht. Übertroffen wird dieser Mist eigentlich nur noch von dem Mon Cheri Spot „Carlotta ist da …“ Muss diese männliche Blondine sich die Tussi erst mit Schnapspralinen willenlos machen? Oder schönsaufen?

Ein weiterer Favorit ist jede Werbung für „KINDER“ Produkte. Vor allem Kinder-Schoko-Bons … argh …

Gruß,

Myriam

Hallo alex,

mangels TV fällt Werbung abgesehen von Print allenfalls in mein Ohr. Mein Favorit ist & bleibt fürs erste Herr Pfannenschwarz :sunglasses:

Die Werbebotschaften textet und spricht der Chef persönlich & garantiert ironiefrei in seinem kleinen Studio Marke Eigenbau: http://www.seitenbacher.de/WEB%202004.11.16/Commerci…

leckerleckerleckerlecker!!!

Viele Grüße
Diana

Ich bin Vincents Link gefolgt, und habe bemerkt, das die auch den Spot für Jogolé gemacht haben. Der ist auch so ätzend! Schon allein wie die Musik dazu anfängt:" Was kann ein Mädchen denn dafür das sie so schön ist…" blablabla… Sowas von kitschig und nervig die Spots! Die würden bei den Amis gut ankommen.

ABENDSTERN

Hallo ABENDSTERN,

ich stimme Dir da zu. Außerdem ist keine von den da gezeigten Damen wirklich hübsch. OK, Geschmackssache klar. Aber die würde ich nicht mal mit dem Ar*** ansehen.

Getoppt wird dies aber durch diese Leichtjoghurt Werbung in der ein ca. 45 Jahre alter rundlicher Mann, der gerade etwas für seine Fitness tut, mit ein paar ca. 20 jährigen Mädchen verglichen wird. Warum denn Sport treiben, wenn man durch diesen Joghurt schlank bleibt? Ich möchte die Mädels mal in 25 Jahren sehen. Wahrscheinlich sind die dann noch fetter als der Mann.

Die Werbung hat bei mir versagt, da ich mich nur an die schlechte Story erinnere, aber nicht an das Produkt.

olli

Ein weiterer Favorit ist jede Werbung für „KINDER“ Produkte.
Vor allem Kinder-Schoko-Bons … argh …

Oooooh nein, Myri!

Da muß ich glatt widersprechen. ‚KINDER‘ wird für mich zweifelsfrei von dem Toffifee-Spot (oder wie sich das Zeuch schreibt) getoppt: 'Nee, die gibt’s natürlich nicht alles auf einmal, aber ich habe lieber zu viel als zu wenig - ist Erfahrungssache! *grrrrr*. […] Mama, hast du noch Toffifee? Und dann kann ich sagen ‚Klar, habe ich!‘.

Die Olle hat schon für dieses dämliche Grinsen einen in die Fre… na, Ihr wisst schon… verdient. :wink:))

Gruß

Renee

Hallo Diana,

iiiiiihhhhhhh – die kenne ich von SWR 3.
Ich hab am Anfang immer gedacht, da mache
jemand auf bodenstaendig. Sowas von scheusslich.

Gruesse
Elke

Hi Renee,

für mich ist die Spitze die neue Sheba Werbung…

Da heissts doch tatsächlich „Gemeinsam sinnliche Momente erleben“…oder so…Sodomie verlass mich nie? oder wie?

Gruß
Maja

ich sag nur…
„Chocolat Pavot - eine faszinierende Komposition aus leicht geschlagener Marc de Champagne Creme in Edelschokolade mit dieser Spur von wildem Mohn

KREISCH!

Oh Gott… das ist ja noch schlimmer als der Milch-Jeeper…

Gruß
Oliver

Bei all den Grusel-Werbungen, die ihr mir gerade ins Gedächtnis gerufen habt, fragt man sich doch, wer sowas absegnet. Guckt die denn vorher keiner? Glauben die wirklich, mit sowas Kunden fangen zu können? Gibt es wirklich so viele Multimillionäre, die sich bei der Pavot-Werbung denken ‚Ja, so geht’s mir doch auch, das kauf ich mal für die Grafin von Tuten und Blasen?‘

Schlimm finde ich auch Krombacher. Gutes Bier, lahme Werbung. Seit mindestens 20 Jahren das gleiche… Die könnten sich mal bei Veltins ne (Werbe)scheibe abschneiden.

also, wenn`s hier nicht schon zweimal gepostet worden wäre, hätte ich die kinder-werbung erwähnt. davon abgesehen, das der typ auf der schokoladenpackung mit den jahren auch nicht gerade hübscher geworden ist. aber gleich danach kommt der " freshmaker " ! (man, man, man…)

grüße,
susanne

*räusper*
Hallo Maja,

für mich ist die Spitze die neue Sheba Werbung…

Da heissts doch tatsächlich „Gemeinsam sinnliche Momente
erleben“…oder so…

In dieser Hinsicht bin ich leider parteiisch… Ich sage nur: drei Katzenviecher. Sheba zählt zu meinen Lieblings-Spots.

Sodomie verlass mich nie? oder wie?

*hihi* So natürlich nun auch wieder nicht, aber Vinnie pennte vom ersten Tag an nicht nur in meinem Bett sondern auch so richtig schön angekuschelt zu nächtigen (und wehe, ich habe mich bewegt!). Und obwohl er der Jüngste ist, hat er auch Devil und Angel auf den Geschmack gebracht. Nun halten die beiden auch unheimlich viel davon, das Bett mit Freuchen zu teilen.

Übrigens: Vinnie hat auch Männer geliebt, mit denen ich das Bett teilte - gegen eine Männerfreundschaft kommt frau nicht an; ich war praktisch abgeschrieben… :wink:

Schmunzelgrüße

Renee