Chomesearch.today lässt sich nicht entfernen

Hallo zusammen,
Ich habe mir den chromesearch.today eingefangen.
Diese Seite ist nun als Standard-Suchmaschine eingetragen und lässt sich nicht entfernen.
Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe funktionieren nicht, da chromesearch.today nicht als installiertes Programm aufgelistet wird.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dirk

Hallo!

Auch bereits hier mal geschaut:

https://www.bugsfighter.com/de/remove-chromesearch-today/

Herzliche Grüße

Helmut

Die dort beschriebene manuelle Methode funktioniert nicht, da chromesearch.today nicht als installiertes Programm aufgelistet wird.
Die Seite hat soviele Grammatikfehler, dass ich mich scheue, das Programm zum automatischen Entfernen dort runterzuladen.

Hallo!
Das kann ich nachempfinden, aber dennoch waren mindestens zwei gute Tipps enthalten. Sieh erst mal in den ADD- ONS nach, ob es dort aufscheint, wenn ja, dann deaktivieren oder entfernen, je nach dem was geht. Als Nächstes den PC im abgesicherten Modus hochstarten. (Start mit F8- Taste unterbrechen, eine Kabeltatstatur muss angeschlossen sein.) Jetzt im Suchfenster " chromesearch.today" eingeben. In den gefundenen Dateipfad wechseln und alle Dateien mit dem selben Installationsdatum händisch löschen. Danach PC normal starten und das Laufwerk über Laufwerk, Eigenschaften, Tools und setzen aller Häkchen überprüfen lassen, was ein paar Stunden dauern kann, aber das entfernt alle Registry- Einträge, die sich auf das o.g. Programm beziehen.
Viel Erfolg
airblue21

Hallo,
Leider funktioniert das nicht.
Das Programm taucht bei den Extensions nicht auf.
Eine Suche im Filesystem und in der Registry war erfolglos.
Habe Chrome auch schon neuinstalliert und Malwarebytes drüberlaufen lassen.
Der in einem anderen Forum genannte Tipp, google als Standard-Suchmaschine einzustellen klappt auch nicht, weil im Kontextmenü diese Option nicht angeboten wird.

Gruß
Dirk