Hallo liebe w-w-w Nutzer,
weiß zufällig jemand, ob es in Hannover nen Chor gibt, der noch Sänger sucht?
Ich bin ein Bariton und kann vom Blatt singen, wobei ich ein wenig eingerostet bin.
Danke schon mal im voraus
Jean Claude
Hallo liebe w-w-w Nutzer,
weiß zufällig jemand, ob es in Hannover nen Chor gibt, der noch Sänger sucht?
Ich bin ein Bariton und kann vom Blatt singen, wobei ich ein wenig eingerostet bin.
Danke schon mal im voraus
Jean Claude
Hallo Jean Claude,
in Hannover kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich (z.B. nach einem Umzug) einen neuen Chor suche, schaue ich mir z.B. die örtlichen Kleinanzeigenblättern an, oft gibt es dort „Sänger gesucht“-Anzeigen. Außerdem gehe ich in viele Chorkonzerte in meiner näheren Umgebung. Wenn dir der Chor (Altersdurchschnitt, Dirigent, Programm etc.) zusagt, kannst du nach dem Konzert dann einen Sänger ansprechen - oft steht auch was im Programm, ob gerade Sänger gesucht werden. Wenn man sehr frühzeitig da ist, kriegt man manchmal noch was von den Proben vorher mit und sieht, ob einem das zusagen würde.
Ich sehe gerade in deiner Visitenkarte, dass du Student bist - warum schaust du nicht mal auf der Homepage deiner Uni, ob es dort einen Unichor gibt? Ich habe schon mal für dich gegooglet: Bei der Suche nach Chor Universität Hannover findet man z.B. http://chor.uni-hannover.de/
Viele Grüße
Annegret
Guten Abend,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Männerstimmen in Chören IMMER gefragt sind - erst recht, wenn sie vom Blatt singen können.
Grüße
Pit
Beim Vomblattsingen eingerostet
Jean Claude, wenn ich dich recht verstehe, bist du beim Vomblattsingen
eingerostet. Das habe ich noch nie gehört. Kein Wunder, dass dich kein
Chor will!
Gruss
Rolfus
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob es in Hannover nen Chor gibt, der
noch Sänger sucht?
Schon mal im Schädelspalter den Kleinanzeigenteil durchgeschaut? Weitere Möglichkeit wäre der Veranstaltungskalender auf http://www.hannover.de, um zunächst mal an Namen von Chören zu kommen, zu denen man dann weiter im Internet recherchieren kann. Ansonsten würde ich mal die schwarzen Bretter in der Musikhochschule befragen.
Gruß vom Wiz
Jean Claude, wenn ich dich recht verstehe, bist du beim
Vomblattsingen
eingerostet. Das habe ich noch nie gehört. Kein Wunder, dass
dich kein
Chor will!
Nein, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt… bin stimmlich ein wenig eingerostet… hatte jetzt zwei jahre keine stimmbildung mehr… Blatt singen funktioniert noch sehr gut!
Ich wollte mich bei euch für die hilfreichen Tipps bedanken, und werde mich melden, sobald ich was gefunden habe!
DANKE!!!
Jean Claude