von Schumann aus dem Zyklus „Dichterliebe“ in einer neuen Fassung. Zu hören war es im Januar auf der Homepage von „Zweitausendeins“. Dort war es als kostenlose Hörprobe wohl falsch abgelegt, denn die Hörprobe nannte sich „Wolf Biermann - Hörprobe Chorlieder Jürgen Fuchs“.
Das Lied, gesungen von einem gemischten Chor, ließ sich als MP3/5,45MB/2’58’’ runterladen. Und seitdem hab ich einen Ohrwurm. Ich kann das Lied auch gerne per E-Mail zusenden.
„Zweitausendeins“ konnte oder wollte mir bei meiner Nachfrage nicht helfen. Alle Recherchen im Internet oder auch beim Bayerischen Rundfunk, meinem Heimatsender und beim NDR blieben ergebnislos.
Beim NDR habe ich deswegen nachgefragt, weil dessen Rundfunkchor im Mai eine Veranstaltung unter diesem Motto hatte.
Das Lied kannte ich bis jetzt immer nur in der normalen, klassischen Fassung als Solostück.
Ich hoffe halt, daß dieser geheimnisvolle Chor eventuell eine CD hat oder einen Mitschnitt mit mehr Liedern.
Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Werner
leider kenne ich auch nur die Fassung als Sololied von Robert Schumann.
von Schumann aus dem Zyklus „Dichterliebe“ in einer neuen
Fassung. Zu hören war es im Januar auf der Homepage von
„Zweitausendeins“. Dort war es als kostenlose Hörprobe wohl
falsch abgelegt, denn die Hörprobe nannte sich "Wolf Biermann
- Hörprobe Chorlieder Jürgen Fuchs".
Das Lied, gesungen von einem gemischten Chor, ließ sich als
MP3/5,45MB/2’58’’ runterladen. Und seitdem hab ich einen
Ohrwurm. Ich kann das Lied auch gerne per E-Mail zusenden.
„Zweitausendeins“ konnte oder wollte mir bei meiner Nachfrage
nicht helfen. Alle Recherchen im Internet oder auch beim
Bayerischen Rundfunk, meinem Heimatsender und beim NDR blieben
ergebnislos.
Beim NDR habe ich deswegen nachgefragt, weil dessen
Rundfunkchor im Mai eine Veranstaltung unter diesem Motto
hatte.
Das Lied kannte ich bis jetzt immer nur in der normalen,
klassischen Fassung als Solostück.
Ich hoffe halt, daß dieser geheimnisvolle Chor eventuell eine
CD hat oder einen Mitschnitt mit mehr Liedern.
Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Werner
Hallo Werner! Tut mir sehr leid, aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen…sorry!:
LG Monika
Leider kann ich in dieser sehr speziellen Sache nicht weiterhelfen. Gruß Horst
Lieber Werner,
leider kann auch ich keine positive Rückmeldung geben, es scheint eine wirklich seltene Aufnahme zu sein.
Auch in Youtube ist es ja x-mal nur als Solo-Aufnahme.
Ich singe seit fast 25 Jahren im [email protected] (interessehalber zum Anklicken)
Wir führen im Juli die Petite Messe Solennelle von Rossini auf, im Oktober dann ein a-capella-Programm englischer Lieder. Wir haben in solchen Liedern mittlerweile ein (auf der Website auch abgedrucktes) sehr umfangreiches Repertoire solcher Lieder angesammelt, aber da ist es leider auch nicht dabei.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Burkhard
Hallo Werner Kroul, fragen Sie doch mal bei Radio DRS Klassik an, vielleicht wissen die das. Frdl. Gruss A.S.
Leider kann ich auch nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Arendt
Lieber Werner, leider bin ich nicht fündig geworden und kann nicht helfen. Liebe Grüße, Juvenal