Servus,
kann mir ein Chormitglied bitte sagen, wie lang (zeitlich) die wenigen Chorpartien in der Entführung aus dem Serail sind?
(Stimmfach: Tenor)
Danke und Grüße von der Netzfragerin
Servus,
kann mir ein Chormitglied bitte sagen, wie lang (zeitlich) die wenigen Chorpartien in der Entführung aus dem Serail sind?
(Stimmfach: Tenor)
Danke und Grüße von der Netzfragerin
Sorry, weiß ich nicht.
Hallo,
tut mir leid, das weiss ich nicht. Hab ich noch nie gesungen.
Tschüss Kerstin
Servus,
ich habe Stimmlage Sopran, kein dir leider keine genaue Antwort geben. Hm, also beim Anhören der Chöre würde ich mal schätzen vielleicht beim ersten Chor 4 min und beim zweiten vielleicht 3 min. Das bezieht sich jedoch auf den gesamten Chor.
Viele Grüße
Petra
DANKRe^2: Chorpartien in der Entfürhung von Mozart
Herzlichen DANK! Das reicht mir völlig aus - denn das ist für mich dann kein Grund bei dieser zwar schönen Oper mitzumachen - für 10 Minuten chor lohnt sich keine Reise…
)
Vielen Dank nochmal, Andreas
Sehr gerne! Wow, dann musst du aber Profi sein oder? Wo, wäre dass denn gewesen?
Beste Grüße
Petra
Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen
Servus Petra,
nein, ich bin kein „Profi“ ich singe im Frankfurter Konzertchor (Siegried Heinrich) im Tenor, der auch die Oper Bad Hersfeld in Teilen leitet - und da gibts in der Saison Carmen und die Entführung. Aber sonst ist meist Bach bei uns angesagt, WO, Matth-passion, Joha-pass Magnificat etc etc - kennst das ja dann auch…
Viele Grüße von andreas
P.S.: ich liebe ja fast alles von Mozart aber hab noch nie auf den Chropart in der Entfürhung geachtet…
Guten Tag.
wer-weiss-was hat mich gebeten, Deine Anfrage auf jeden Fall zu beantworten, auch wenn ich keine Antwort habe.
Ich kenne die Oper nicht und habe auch keine Noten dazu. Kann also leider nicht helfen.
Gruß,
berniechap
Servus,
danke - aber das mach "WER-Weiss-was.de immer. eigentlich ist das eine unsinnige Ansage! Wer nichts zum thema weiß, soll sich nicht auch bemühen, dies zu schreiben.
Die meisten Anfragen gehen ja eine Gruppe von Leute, die sich bei einem Thema auskennen - daher antworte ich auch nie, wenn ich nix dazu sagen kann.-
Aber vielen Dank, dass Du dich trotzdem an den Compi gesetzt hast.
Inzwischen weiß ich es auch: so 10 Minuten chor.
Andras
Also ich hab mir mal den Klavierauszug runtergeladen:
http://imslp.org/wiki/Special:ImagefromIndex/06330
Darin finde ich nur zwei Chorstücke Nr 5 „Singt dem großen Bassa Lieder“ und Nr 21 „Bassa Selim lebe lange“. Beide haben ca. 120 Takte, was insgesamt auf 10-12 Minuten kommen dürfte.
Ich hoffe, das hilft weiter!
Mit freundlichen Grüßen
maba63
herzlichen dank - aber Dein Link der birgt ungeahnte Möglichkeiten.
Thanks for that!
Andreas
Liebe Fragerin,
als Nichtmusikwissenschaftler und Laienmusiker bin ich leider überfragt;im Zweifel würde ich mir die Partitur ansehen in der Musikbücherei oder im Fachgeschäft;viel Glück
Sorry ,da kann ich leider nicht weier helfen. mfg
Hallo,
mit Mozart kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Sorry - guten Erfolg anderweitig
Tetrissi
Hallo!
Es tut mir Leid, aber ich habe leider den Chorauszug nicht - sonst könnte ich es dir ausrechnen.
Aber man findet es bestimmt bei Google.
Gruß Aurikel