Christen und Disco nach 24 Uhr unterschrieber

Hallo,

erst mal: Bei der Frage geht es mir nicht um, ob es rechtlich sondern religiös was verkehrtes ist.

Ich wollte am Wochenende in die Disco, bin aber noch 16 was heist das das ich ab 12 raus muss doer einer für mich UNTERSCHREIBT UND MIT MIR HINNEIN GEHT UND BLEIBT. Jetzt mein Problem: meine Eltern haben da nichts garnichts gegen, aber das mit dem Unterschreiben läuft im normal fall so ab: vor der Tür warten bis jeamnd den man von sehen her kennt oder aus dem Dorf, oder der Bruder vom Kumpel, Der unterschriebt dan man geht rein und sieht sich im normall fall nicht wieder.

Jetzt wollte ich wissen ob das für mich als christ eine Sünde ist (nich wegen rechtlich, sondern aus religiöser sicht).

Die Frage macht mir schgoon die ganze Zeit magen schmerzen den ich würde total gerne gehen, unbd weis auch nicht wie ich das meinen kumpel sagen soll,…

Alcohohl trinke ich sowis so nur soveill ich abkann und vertrage.

Weis einer von euch ob es Sünde ist?

Hallo,

sorry, etwas spät meine Antwort auf Deine Frage. Hat sich wahrscheinlich längst geklärt.
Trotzdem hier meine Meinung:

Als Christ ist man immer gewillt, alles so zu machen, wie es Gott bzw. Jesus gefallen würde. Man überprüft (hinterfragt) was richtig bzw. falsch ist. Von daher ist Deine Frage schon Klasse. Finde ich gut.
Also, was hat sich denn „Vater Staat“ als von Gott eingesetzte Regierung zum Schutz der Jugend gedacht?
Sollte man es so machen, wie Du es beschrieben hast? Eigentlich nicht ist doch gepfusch, oder? Also, würde Jesus sagen, bleib ehrlich und nimm z.B. einen Bruder oder echten Freund mit, der auch bei Dir bleibt. Wenn keiner zur Verfügung steht, dann musst Du halt um 0 Uhr nach Hause gehen, wenn es auch schwer fällt.
Du musst dabei immer bedenken, dass sich Jesus an Deiner Einstellung freuen wird, egal was andere sagen oder denken. Du tust es für Ihn!
Das ist viel wichtiger.
Wenn Du noch weiter Fragen hast, melde Dich. Ich helfe gerne.

Schöne Grüße

Uwe H.