Also eig. rede ich nicht so gerne darüber aber ich hatte schoon mal wegen der angst vor Gott eine zimlich schlimme Fase hinter mir. Ich habs alleine nicht geschaft und deswegen bin ich zu unserm Diakon im Landkreis gegangen. Er hat mir geholfen und mir auch erzählt das wir keine angst haben brauchen, er hat mir von Luther erzählt nd davon das weil wir getauft sind, Gott ja zu uns gesagt hat! Und nimand es Gott recht machen kann, den „wer ist schoon durch Arbeit in den Himmel gekommen“? Ich glaube fest an Gott aber durch alles was ich hier lese bekome ich angst, was mich von ihm entfernt. Alles was hier geschriben wird habe ich ganz anders gelernt und verstanden.
Das was ihr alle sagt ist bestimmt nicht verkehrt! aber ich verstehe das alles irgendwie ganz anders.
Das wan „Klaus Anligen“ hier schreibt finde ich richtig. Jeder versteht seinen Glauben anders oder nicht?
Ich habe etwas im Internet gefunden und zwar die Seite : http://www.mehrglauben.de/ da kann man auch seine Frage hinschreiben, dauert ebend nur etwas länger xD. Aber ich habe am Montag sowiso abschluss Prüfungen und somit auch eine Ausrede wiso ich dan nicht in die Disco gehe. Mir gefällt die Seite eig. ganz gut.
Zum Thema lügen habe ich gerade als ich hier schreibe ein Beispiel: Meine cousine hat mich gerade angeschriben und gefragt : „wie gehts“
Und ich darauf (ob wohl es mir nicht gut geht): „GUT und dir?“
Das ist doch keine sünde oder? ich denke nicht. Wen man seine Kumpels man veräppelt ist das doch auch keine sünde denke ich.
Dazu hat mein kumpel auch noch eine Schwester und wo wir mit ihr dahin waren, da war sie auch die ganze zeit da. Das wird schoon gut werden.
Das was ich hier geschriben habe fällt mir selber zimlich schwer, weil ich immer im Bezug auf meinen Glauben gemeint habe das ich nie was selber entscheide sondern immer auf andere höhren will um nichts verkehrt zu machen.
Würde mich ma Intressiren was ihr von al dem was ich geschriben habe haltet.
Also ich warte mal ab xD
Ps: Wegen der Rechtshreibung, mich hat/ macht die Frage zimlich fertig und deshalb schreibe ich sehr schnell, Danke das ihr alle besser schreibt und bitte nimmt mirdas nicht krumm das ich das nicht tue.
Gruß Falk