Christenverfolgung mitten in Deutschland

…und das Forum schweigt! Warum?
Das ist schon erstaunlich, daß die Christenverfolgung mitten in Deutschland nur ein Randthema in unseren Medien ist und in diesem Forum ganz beschwiegen wird.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11944836/K…
Stellt Euch mal vor, welchen internationalen Aufruhr es gäbe, wenn es eine ähnliche Drohung gegen eine Moscheegemeinde geben würde.
El Peregrino

Vermutlich weil noch nichts passiert ist. Erst wenn es Tote gibt, wie in Alexandria, wird die Presse darüber berichten. Drohungen alleine reichen nicht.
Gruß,
Branden

Ich glaube, derartige Drohungen gegen eine Moschee würden ein gewaltiges internationales Medienecho auslösen!

Weil der von dir verlinkte Artikel aus der „Welt“ a) überholt ist und sich b) daraus beim besten Willen keine „Christenverfolgung in Deutschland“ ableiten lässt.

Es handelt sich um eine polemische Übertreibung von dir und ich frage mich natürlich, was genau du damit bezweckst.

Gruß TL

Hallo,
stell Dir vor: hier in Berlin ist innerhalb kürzester Zeit sieben Anschläge auf Moscheen erfolgt - von Aufruhr keine Spur…

Viele Grüße

Stammtisch deck’ Dich…
was ist denn genau Deine Frage? Wer wird wo verfolgt und warum? Gab es Verletzte, gab es Tote? Wer war der Täter? Ich kann nur sagen „die spinnen, die Fundamentalisten“ - und damit meine ich ALLE - egal welcher Religion!

Viele Grüße

Hallo,

eine kleine Empfehlung - für mehr Durchblick, die Lektüre eines Buches von Andreas von Bülow: Im Namen des Staates, ISBN 3-492-23050-4 Buch anschauen

Gruß,
p+p

Zitat aus der Welt online vom 03.01.02011: Das Bundeskriminalamt habe koptische Priester darüber informiert, dass im Internet ein Plan im Umlauf sei, dem zufolge in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar Kopten Zielscheibe für neue terroristische Aktivitäten sein könnten, sagte Damian dem Sender. Betroffen sei vor allem Hessen.
Wieso ist diese Meldung veraltet? Nur, weil es zu keinen Terroranschlag gekommen ist?

Da wurde also davor gewarnt, dass

in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar

etwas passieren könnte. Weil angeblich irgendwelche Spinner im Internet davon schwadroniert haben. Ich habe eigentlich nur den Hinweis vermisst, dass wir vor solchen schrecklichen Bedrohungen erst sicher sind, wenn die Vorratsdatenspeicherung endlich legalisiert wird.

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Und die Welt-Meldung ist so diskussionswürdig wie die Meldung vom unmittelbar bevorstehenden Bombenanschlag auf den Reichstag vom November.

Warten wir auf den nächsten FNORD …

Ich glaube, derartige Drohungen gegen eine Moschee würden ein
gewaltiges internationales Medienecho auslösen!

So kann der Glaube trügen: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/an…

• ist zwar bislang auch nichts ernsthaftes pasiert, aber über Drohungen ist man da jedenfalls hierzulande schon hinaus …

Hallo,

Stellt Euch mal vor, welchen internationalen Aufruhr es gäbe,
wenn es eine ähnliche Drohung gegen eine Moscheegemeinde geben
würde.

Drohungen und mehr gegen Moscheen gibt es zu Hauf. Nur bekommst Du das nicht mit, weil Du das ganze nicht neutral betrachtest. Dein Augenmerk ist auf das Christliche gerichtet (was ja auch nicht schlimm ist), aber deswegen entgehen Dir wohl einige Informationen.

Gruß

Hallo,

Stellt Euch mal vor, welchen internationalen Aufruhr es gäbe,
wenn es eine ähnliche Drohung gegen eine Moscheegemeinde geben
würde.

Das würde keine Sau die wenigsten interesieren, weil es wahrscheinlich tagtäglich vorkommt. Warum sollte es deshalb internationale Aufruhr geben?

Stell Dir lieber mal vor, wie friedlich die Welt ohne irgendwelche Religionen sein könnte…ohne das ganze Gezanke, wessen Gott der dollste ist.

Gruß
Didi

alle fundis gleichzusetzen ist eher spinnerei.

Drohungen und mehr gegen Moscheen gibt es zu Hauf. Nur
bekommst Du das nicht mit, weil Du das ganze nicht neutral
betrachtest. Dein Augenmerk ist auf das Christliche gerichtet
(was ja auch nicht schlimm ist), aber deswegen entgehen Dir
wohl einige Informationen.

nur das andauernd christen ermordet werden. der vergleich zieht nicht so wirklich - in reality.

Richtig lesen, dann schreiben:
Die Überschrift lautet: „…mitten in Deutschland“

Wenn ich mal so an Solingen, Mölln oder Hoyerswerda denke zieht wohl Dein Beispiel eher nicht - in reality.

nix!

ist doch nicht wahr??

Richtig lesen, dann schreiben:

ah jo klar. danke fuer die klarstellung

Die Überschrift lautet: „…mitten in Deutschland“

du kannst lesen. wunderbar.

Wenn ich mal so an Solingen, Mölln oder Hoyerswerda denke
zieht wohl Dein Beispiel eher nicht - in reality.

dat ist alles 20 jahre her. paar bekloppte halt.
dies mit systemtatischer, tagtaglicher verfolgung, mit massenmorden, mit massenvergewaltigungen zu vergleichen ist anstandslos. millionen leiden in agypten, im irak, in pakistan, im sudan, etc. pp. dies ist kein one time event, sondern ist so seit jahren, seit jahrhunderten so.

du solltest dich schaemen.

dies mit systemtatischer, tagtaglicher verfolgung, mit
massenmorden, mit massenvergewaltigungen zu vergleichen ist
anstandslos.

Warum tust Du’s dann? In diesem Thread ging es um qangebliche Christenverfolgung in Deutschland, und niemand hat irgendwelche Vergleiche gezogen, bevor Du damit angefangen hat.

M.