Christenverfolgungen und keiner guckt hin

Hallo.
Lest mal diesen Artikel:
http://www.derdom.de/Angst-Drohung-und-Gewalt.1350.0…
Stellt euch mal vor, wir würden hier in Europa einem Muslim auch nur ein Barthaar krümmen. Welch eine Sturm der Entrüstung auf der ganzen Welt würde sich erheben.
Einen Vorgeschmack haben wir ja schon im Zuge der Mohammed-Karikaturen bekommen.
Aber die Christenverfolgungen nimmt man hin. Keiner schaut hin. Warum?
Jochen

Hm

1. Dir ist bewusst, dass es sich um Indien und Hindus vs Christen handelt? Der Zusammenhang mit Moslems ist mir da jetzt nicht so ganz klar. Übrigens wird Moslems des öfteren im Westen „Ein Barthaar gekrümmt“ und es regt sich auch keine Sau auf.

2. Es handelt sich um eine innere Indische Angelegenheit, Die Verfolgung ist auch nicht durch Indische Regierungsstellen gefördert.

3. Was zur Hölle sollen wir da nun tun?
    Vorschläge bitte.
    Aufregen kann ich mich über alles mögliche Unrecht, blos hilft das weder mir noch den Betroffenen weiter.

Mike

Hallo Mike,

Vorschläge bitte.

Kein Problem: Die Religionen endlich abschaffen. Was es nicht gibt, kann nicht verfolgt werden. :wink:

Grüße
Didi

Dann werden die Leute andere Gründe finden, um zu diskriminieren und zu verfolgen.
Wie wärs mit der Augenfarbe…

LG
Mike

Dann werden die Leute andere Gründe finden, um zu
diskriminieren und zu verfolgen.
Wie wärs mit der Augenfarbe…

Bartfarbe
==> http://en.wikipedia.org/wiki/Green-beard_effect

Grüße

CMБ

Halloe,

Kein Problem: Die Religionen endlich abschaffen. Was es nicht
gibt, kann nicht verfolgt werden. :wink:

dazu müßte man ja erstmal alle Religionen bzw. Religiösen verfolgen :smile:

Grüße
T.

Radio Gaga
Das ist wohl eher so eine mich-regt-die-unausgewogene-Medienberichterstattung-auf-Thematik.

Gruß

Marzeppa

Hallo Mike,

Vorschläge bitte.

Kein Problem: Die Religionen endlich abschaffen. Was es nicht
gibt, kann nicht verfolgt werden. :wink:

Hallo Didi,
Verbietest Du die Religionen, womit ersetzt Du die abgeschafften Weltbilder? Es gibt genug Menschen, die haben nichts anderes als ihren Glauben.

Hallo,

der Smiley :wink: am Ende meines Textes sollte ausdrücken, dass ich das nicht ganz ernst meinte.

Leider habe ich für dieses und viele andere Probleme keine Lösung.

Aber das Vorhandensein solcher Weltbilder, in denen un- oder andersgläubige verfolgt werden, kann ja nicht in Ordnung sein.

Es gibt genug Menschen, die haben nichts anderes als ihren Glauben.

Niemand hat nur seinen Glauben, jeder hat SICH. Aber viele geben sich für ihren Glauben auf.

Menschen verlieren und verstricken sich leider allzu oft in irgendwelchen ideologischen, phantastischen Weltbildern. Wenn es mir gut geht, dann liegts an meinem Gott, wenn es mir schlecht liegts an deren Gott/Teufel oder sonstwas?

Dabei gibt es wirklich einfache Möglichkeiten: Leben und leben lassen!

Grüße
Didi

Weltethos von Hans Küng…

Hallo,
mehreres:

1. Hindus sind nicht gleich Moslems.
  2. besteht die Theorie das die fernöstlichen Religionen mit dem Christentum iwann verschmelzen könnten… (Ähnlichkeiten!)
  3. Hast du was Christen angeht Recht. Moslems und Juden sind von unserer Gesellschaft - letztere auf Grund der Geschichte insbesondere - überaus stark protegiert oder zumindest geschützt.
    Siehe Einflüsse auf Alltagspolitik: „Religionslobby“.

Warum? -> Geschichte (Kreuzzüge / Nationalsozialismus), ->Laizismus,
-> Angst vor Rache

Hinschauen tun viele - schon lange - aber machen tut keiner was…
(ob das überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage)

lg
mgb

da gibt es aber deftigeres
http://www.ucanews.com/2009/07/31/christians-flee-af…

http://www.kath.net/detail.php?id=23730

warum gerade der eher - verhaeltnismaessig - harmlose Fall in Sued-Indien hier in den Mittelpunkt gezerrt wird, leuchtet mir nicht ein.

Gruesse.

Weltethos von Hans Küng…

Eher gesunder Menschenverstand.

Gruß
Didi

Eher gesunder Menschenverstand

Mein früherer Reli-Lehrer schwör auf den Weltethos… :wink:

lg
mgb

Hallo,

ich hab das mal bei wikipedia überflogen…

Hört sich ja auch gut an, schade das nichts draus geworden ist.

Grüße
Didi

MOD: Sodele…
… und jetzt möchte ich doch darum bitte, so ganz allmählich wieder die Kurve in Richtung Auslandspolitik zu kratzen…

Wird langsam arg Off-Topic hier

LG
Mike

ich finde sie hätten eine glauben nämlich das den glauben an das universelle ( universum ) das ist alles .

Hallo
weil bei uns Multikulti modern ist und wir nicht wissen was Islam bedeutet.
Schon mal aufgefallen, dass es fast nur bei Muslimen Integrationsprobleme gibt?
(Ich hoffe der Satz zählt nicht schon wieder zur Volksverhetzung)

Causa