Christina Piercing Entzündet! HILFE

Hey lLeute :smile:
Ich habe mir vor etwa einem dreiviertel Jahr ein CP stechen lassen. Bis jetzt war eigentlich alles in Ordnung, nur vor etwa 4 Tagen hat sich an der oberen Kugel ein Art Wulst gebildet. Er ist arg rot, eitert auch und es tut heftig weh, vor allem wenn ich ne Hose anhab und die Kugel noch weiter reindrückt.
Ich desinfeziere es fleißig und creme es auch mit einer AntibiotikaCreme ein. Bis jetzt hat sich nichts getan.
Wäre nett wenn jemand Ahnung hat und mir helfen könnte :wink:
Danke im Vorraus!
eure Anika

Um in diesem Falle richtig helfen zu können, fehlen noch ein paar Infos:

1. Was für ein Schmuck (Form, Material) ist eingesetzt ?
  2. Welche Medikamente (Name!) kommen im Moment zum Einsatz ?
  3. Wer hat diese Medikamente empfohlen ?
  4. Gibt es ein Foto vom momentanen Zustand ?

Derzeit hab ich eine Banane aus Titan stecken.
Zum desenfizieren benutze ich Octenisept und zum einschmieren Hydrophile Erythromycin Creme.
Ein Foto hab ich nicht.

Titan ist schon mal sehr gut.

Banane ist nicht so gut, weil die zu viel Spannung aufbaut. Das ist ein Surface-Piercing und dementsprechend gehört da eigentlich auch ein Surface-Bar rein, also ne an den Enden um 90° abgewinkelte Stange, die das Gewebe bei Bewegung mechanisch weniger belastet.

Zur Wundversorgung jetzt:
Reinige die Stichöffnungen mit Kochsalzlösung.
Anschließend ein Kamillosan-Sitzbad für 20 min
Danach trockentupfen.
Nimm einen Mulltupfer 5x5 cm, gib dick ilon-Abszeßsalbe (aus der Apotheke) drauf und kleb das Ganze mit ringsum Heftpflaster auf den entzündeten Bereich.
Drei Tage drauf lassen.
Danach sollte das weitestgehend erledigt sein. Sonst nach einem Tag Pause nochmal für drei Tage wiederholen.

Für die allgemeine Pflege in der ersten Zeit danach hier ein Link: http://dammrich.de/downloads/downloads/piercing/pfle…

Das mit dem Erythromycin finde ich - ohne vorheriges Antibiogramm vom Wundabstrich - recht fahrlässig. So entstehen resistente Keime… :frowning:

Hallo…
Hast du mal nachgesehen ob ein Haar eingewachsen ist?welche Pflegemittel benutzt du?

Hi, geh am besten zum Arzt, ist in diesem Bereich besser!!

Hallo Anika,
am Besten heilt ein CP wenn man möglichst alle Reize verhindert, so auch enge Hosen. Die Stelle, an die ein CP gesetzt wird ist schon sehr sensibel und von daher tut sie auch mehr weh wenn sich dort etwas entzündet. Da Sie ja schon desinfizieren(Sehr wichtig!) und cremen, können Sie nur noch versuchen die Stelle nicht zusätzlich zu reizen. Da kann ich nur Röcke oder Kleider empfehlen. Da drückt eben nichts. Wenn sich aber nach weiteren 2-3 Tagen keine Besserung einstellt, hilft nur noch ein Arztbesuch. Gute Besserung. Gustel

Hallo Anika,

das klingt nach einer Entzündung neben dem Stichkanal - damit sollte man zum Piercer gehen und nicht abwarten!!!

LG
Andrea