Hallo Zusammen,
für eine Firma die keinen Chrome Browser installieren „darf“ benötigen wir eine Lösung diesen Remote bereitzustellen. Dabei handelt es sich bei uns im eine HTML5 Applikation die nur im Chrome Browser funktioniert.
Portable Chrome oder jegliche Installation von Chrome ist nicht erlaubt auf den Geräten.
Denkbar ist aber eine Virtualliserung aber das ist alles recht kostspielig.
Optimalerweise eine Remote Lösung die mit dem Internetexplorer direkt funktioniert.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben ? Welche Möglichkeiten es noch gibt.
Das Chrome Addin für den Internetexplorer ist leider auch keine Option.
mfg Joe
Wieso ist die kostspielig? Einfach
- Minimal Linux aufsetzen in Virtualbox, z.B. Ubuntu Server mit fluxbox oder besser gänzlich ohne WM
- Chromium darin installieren und nach dem Hochfahren X und chromium automatisch mit der Option --incognito so starten (als technischer User, nicht als root), dass nach Beendigung die ganze Umgebung runtergefahren wird
Es gibt auch fertige Appliances für Internetcafes, die man hier benutzen könnte.
Das wäre auch MultiUser Tauglich ? also 20 Leute parallel ? mit welcher APP würde auf die Virtualbox zugegriffen werden ?
mfg joe
Man darf keinen zusätzlichen Browser installieren, aber ein Virtualbox mit System-Treibern?
Kann mir kaum vorstellen, dass das erlaubt ist.
Ich könnte mir höchstens eine Remote Desktop / Terminal Server Lösung vorstellen, bei der der Client eine RDP-Verbindung zu einem Server aufbaut, auf dem dann Chrome läuft.
Das Ganze ist aber so bizarr, das ich lieber auf Gärtner umschulen oder was mit Holz machen würde…
Gruß,
Steve