Chrome im Autostart immer mit Google (Suchmaschine)

Ich bin hier Mitglied seit 2003, Du gerade mal seit zwei Monaten. Wer von uns trollt hier?

Warum? Nur, weil der Text, der da steht, von dir missverstanden wird? Ich glaube, das reicht als Grund nicht aus. Nein, ich bin mir sogar sicher.

1 Like

Ich habe keine Ahnung, wessen Account du gekapert hast. Aber wenn es so wäre verstehe ich absolut nicht, warum deine GESAMTEN Fragen derart schlecht formuliert sind. In angeblich 16 Jahren sollte man dich wenigstens die Grundzüge mal gelernt haben.

Btw., ich bin früher da gewesen als du. Allerdings nicht mit diesem Account.

Es reicht nicht, irgendwas zu zitieren. Man sollte schon auch versuchen zu verstehen, was man denn da so liest.

Google hat eine Suchmaschine. Und eine Webseite. Und keins von beiden lädt sich auf geheimnisvolle Weise auf deinen PC.

Wenn du nicht willens und in der Lage bist, mal zu schildern, was da wie poassiert, wirst du wohl weiter selber dran basteln müssen.

Hier, für dich:

Schönes Leben noch.

PLONK!

Ich brauche Wikipedia nicht um einen Begriff zu klären, der seit Jahrzehnten existiert und den jeder kennt, der auch nur wenigstens ab und zu mal etwas im Internet sucht. Aber „Sporadisch“, der sich erst kürzlich nach seinem letzten Rauschmiss unter diesem Namen angemeldet hat, nutzt das, nur um weiter Stunk zu machen. Für mich ist das hier immer noch ein Infomationsforum, kein Ort um mit Dreck um sich zu werfen.

Deine „Schlammschlacht“ mit @anon45458312 interessiert mich wirklich nicht, aber ich sag’s dir auch gerne nochmal: eine Suchmaschine ist nicht das, für das du sie hältst. Google ist eine Website, und DAHINTER steckt eine Suchmaschine, ja.

2 Like

Und die WebSite ruft man mit dem Namen „Google“ auf.

Aber hier geht es gar nicht um Begrifflichkeiten, sondern wie ich in meinem Eingangsbeitrag schrieb, dass sich vor meine gewünschte WebSite eine weitere, Google genannt, schiebt, die ich jedesmal erst wegklicken muss. Aber das Problem kennt offenbar niemand, und einige können sich das deshalb nicht vorstellen, und einer meint, mich deshalb herunterputzen zu müssen.

Ich kannte das Problem bisher auch nicht, und habe es jetzt erstmals auf einem meiner Computer, und dort nur beim Hochfahren aus dem ausgesschalteten Modus, kennen gelernt.

Dann würde ich mal die Autostart untersuchen.
Dein Problem scheint ja, dass zwei Chrometasks gestartet werden.
Überhaupt, es wäre hilfreicher, wenn Du hier screenshots, also Bilder Deines Bildschirms, posten würdest, als falsche Begriffe zu verwenden.

Anleitung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026268/windows-10-change-startup-apps

Screenshots machst Du mit dem Windows snipping tool, mit Strg-V hier ins Fenster einfügen.