Chrome im Autostart immer mit Google (Suchmaschine)

Hallo,

ich habe im Autostart von Windows10als einziges den Browser Chrome eingetragen. In Chrome befinden sich mehrere Sites für die Startseite. Wenn ich den PC aus ausgeschaltetem Zustand hochfahre, lädt sich aber automatisch die Suchmaschine von Google mit hoch und stellt sich auf dem Bildschirm vor Chrome.

Wie lässt sich das abstellen?

Wenn ich auf leerem Desktop Chrome per Hand aufrufe, oder wenn ich „Neu starten“ eingebe, kommt nur Chrome, so wie es sein soll.

Grüße
Carsten

Hallo,

und

HÄ?

Gruß
Christa

Du kannst doch in jedem Browser angeben, wie die Startseite aussehen soll. Das können auch mehrere Sites sein.

Nein, die Startseite ist nur eine. In Firefox. Vermutlich auch in Chrome und in jedem anderen Browser.

Bei Firefox (vermutlich auch bei Chrome) kannst du jedoch einstellen, dass die vorherige Sitzung wiederhergestellt werden soll, was dazu führt, dass wenn du vorher mehrere Tabs mit verschiedenen Seiten offen hattest, diese auch nach einem Neustart wieder geladen werden.

Was genau passiert nun und was möchtest du, dass passiert?

Nein. In allen meinen Browsern zeigt die Startseite: Spiegel.de Stern.de und andere ein.

Das hat aber mit meiner Frage nichts zu tun, ich habe das nur erwähnt, damit niemand denkt, ich hätte Google (Suchmaschine) für die Startseite eingetragen.

hi,

also du hast im Autostartordner Chrome drin. und es startet auch.

du hast mehrere Seiten definiert, die du gern alle dann geöffnet haben willst.

jetz werden die Texte unverständlich…
Er zeigt in Chrome als Google zuerst an? und deine Seiten in anderen Tabs?
Läd er wirklich Google?
Beachte dabei, dass eine leere Seite auch das Google-Suchfeld zeigt.

nur Chrome ohne Seiten? ich hatte jedoch verstanden, dass du gerade deine Seiten geöffnet haben möchtest.

grüße
lipi

hi,

kurz:

grüße
lipi

Mein Gott. Ich habe gesagt, dass Google (Suchmaschine) sich zusätzlich hochlädt und vor die Anzeige von Chrome stellt.

hi,

und tschüss

2 Like

Hi,

das hatte ich inzwischen auch herausgefunden, aber ich kann dich voll und ganz verstehen! :smiley:

Viele Grüße
Christa

Gibt’s das auch in verständlich? Seit wann lädt sich irgendeine Seite hoch? Ohne Browser? Und macht selber ein Fenster auf?

Wie soll ich das noch anders erklären?
Chrome lädt sich hoch und zeigt in Tabs die Sites an, die ich für die Startseite eingestellt habe.
Gleichzeitig oder ganz kurz danach lädt sich die Google Suchmaschine und stellt sich vor das Bild von Chrome, so dass ich die Suchmaschine oben rechts erst wegklicken muss, damit ich das sehe und aufrufen kann, das ich eigentlich haben möchte.

Seit vorgestern auf meinem Tablet, und dort nur, wenn ich es aus ausgeschaltetem Zustand hochfahren lasse. Nicht, wenn ich Chrome vom Desktop aus aufrufe, und nicht bei einem Neustart

Natürlich erscheint die zweite unerwünschte Seite auch in einem Browser, auch in Chrome.

Ja, es macht sich selber auf. Und verdeckt den Blick auf das, das ich sehen möchte. Ich muss es erst wegklicken, um weiter arbeiten zu können.

Vielleicht kannst du nach der x-ten Nachfrage endlich mal erklären, was das sein soll?

„Suchmachine“ ist doch die offizelle Beschreibung von Programmen wie Google, Bing, Altavista, Yahoo und anderen. Wikipedia schreibt: „Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web“. Oder wie nennst Du das?

Aber danke, dass Du Dir Gedanken machst1

Nö.
Sowas nennt man im allgemeinen ‚Webseite‘. Und die laden sich nicht selber. Schon gar nicht hoch.

Aber mach nur weiter mit deiner abwegigen Benutzung alternativer Begriffswelten, ist ja dein Problem.

Ein Tisch ist ein Tisch.

Nö.
Sowas nennt man im allgemeinen ‚Webseite‘.

Eine „Webseite“ kann vieles zeigen oder tun. Eine Suchmaschine sucht andere Webseiten.

Und die laden sich nicht selber.

Bei mir tut es da aber. Aber nur auf einem Gerät und unter der gnannten Voraussetzung.

Aber mach nur weiter mit deiner abwegigen Benutzung alternativer Begriffswelten,

Dann musst Du dich auch bei Wikipedia beklagen.

Es wird wohl so sein, dass sich irgendo versteckt ein Befehl eingeschlichen hat, den ich nicht wissentlich gegeben oder aktiviert habe. Aber anscheinend ist das noch niemandem anders passiert, so dass keiner darauf kommt. Mit ist es ja auch noch nie passiert, bis jetzt auf diesem einen Gerät und nur beim Hochfahren aus dem ausgeschalteten Zustand.

Eine ganz neue Erkenntnis.

Und was glaubst du, wie du an die Suchmaschine rankommst? Sie lädt sich bei dir hoch?

Nein. Max Headroom ist reine Science Fiction. Es gibt keine Suchmaschine, die sich bei dir hochlädt. Es gibt keine Suchmaschine, die ein Fenster bei dir aufmacht. Das ist alles kompletter UNSINN, du hast genau GAR KEINE Ahnung, wovon du redest.

Wenn du wirklich willst, dass man dir hilft, beschreib gefälligst dein Problem so, dass man es erkennen kann.

Aber ich bezweifle, dass du das willst. Du bist ein bezahlter Clickworker. Oder ein Troll. Die dritte Möglichlkeit nenne ich lieber nicht, sonst werde ich gesperrt. Und das ist mir die Sache nicht wert.

1 Like

Ich habe es bereits in meinem Eingangsbeitrag genau beschrieben. Noch genauer geht gar nicht. Oder muss ich Dir Videos davon machen?

Noch ein Satz aus der Wikipedia für Dich, weil Du nicht einmal weißt (oder wissen willst) was eine Suchmaschine ist und welche ich meine:
„Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.“

Aber vielleicht findet ja jemand anders die Lösung, ohne mir Dinge zu unterstellen, die sich am Rand der Beleidigung bewegen.