Chromecast für Stream. TV

Kann ich meine IPad Pro und oder IPhone als Fernbedienung benutzen. Lautstärke kontrollieren.
Danke für Eure Hilfe.
LG. Frank

Hallo.

Ehrlich gesagt, ich muss erst einmal raten, was deine Frage eigentlich ist. Hier ist es immer hilfreich, so viel wie möglich Informationen beizufügen.

„Chromecast für Stream. TV“

Ich nehme an, dass es hier um Googles Chromecast geht? Ansonsten habe ich keine Idee um was es sonst gehen könnte.

Und du kannst den Chromecast auch via iPad oder iPhone benutzen. Die Funktionsweise ist dabei für alle Geräte die gleiche: Du musst eine App haben, welche Chromecast unterstützt und dann kannst du via dieser App etwas zum Chromecast streamen. Der Stream selbst kommt dabei entweder von deinem Gerät oder ist im gleichen Netzwerk (WiFi) erreichbar. Hinzukommt, dass der Chromecast selbst zugang zum Internet haben muss, um erfolgreich zu funktionieren.

All dieses kann man auch unter der Produktbeschreibung bei Google selbst nachlesen.

Mfg,
Eli

Hallo,

ich hab genau dieselbe Kombi am TV und ja genau dafür ist das auch gemacht :wink:
Du kannst damit Deine Streams, die Du über den Chromecast auf den TV schickst voll kontrollieren.

Was Du nicht machen kannst ist die TV-Fernbedienung an sich „übernehmen“ und andere Dinge am TV selbst steuern. Alles was aber per Stream über den Chromecast zum TV geschickt wird ist damit steuerbar.

Gruß
h.