Chromecast (von Google) ... läuft mit der neuen App nicht mehr

Hallo zusammen :blush:

Ich habe ein echtes Problem, denn ich habe mir vor etwa 5 Monaten extra den neuen (runden) Google Chromecast gekauft, um von meinem Smartphone und Tablet Fotos, Filme, YouTube usw. an meinen Smart TV zu streamen.

Mit der damaligen „alten“ App ist das auch alles wunderbar und ohne Probleme gelaufen.
Nun wollte ich gestern wieder mal etwas streamen, aber ich musste dafür die neue App runterladen … die Optik ist zwar noch (bis auf eine Kleinigkeit) genau gleich, aber wenn man sie öffnet … nur noch Werbung (oben, unten, hinten) und keinerlei Ahnung was man nun machen soll … das steht auch schon bei den letzten Bewertungen im Google Store von vielen verärgerten Nutzern so zu lesen.

Nun meine Frage an euch:

Der Chromecast2 hat ja immerhin 39,90 € gekostet und hat eine klare Aufgabe … Google kann doch jetzt nicht einfach - wieder mal - alles auf Werbung umstellen und man kann die App und damit auch das Chromecast nicht mehr nutzen.

Hat Jemand eine Idee was ich machen soll / kann, oder wie man sich an Google wenden kann (ev. eMail-Adresse oder Telefon?).

Ich freue mich jetzt schon über eure Hilfe und sag` schon mal … DANKE !!!

Grüße, Bernd