Guten Abend ihr lieben Helfenden,
wie ihr sehen könnt bin ich ziemlich verzweifelt… Kurz zu mir und meiner Geschichte.
Ich bin 27 Jahre alt und an Multipler Sklerose erkrankt. Dank dieser habe ich bereits 2 Ausbildungsstellen verloren und fühle mich zurzeits so nutzlos und sehe einfach keine Perspektive. Jedesmal wenn ich etwas versuche, mich bemühe, scheitert es meist wieder an meiner Gesundheit. Vor 5 Monaten, kurz vor meiner Abschlussprüfung der Ausbildung, bekam ich einen heftigen Schub der wegen fehlenden Zeiten im Praktikum dafür sorgte das ich zur Prüfung nicht zugelassen wurde
Seitdem war ich bei einigen Ämtern, habe versucht etwas neues und Hilfe zu finden, werde jedoch überall abgewiesen. Evtl habe ich jetzt über die Agentur für Arbeit die Möglichkeit einer Umschulung, da ich allerdings nie eine Ausbildung absolvierte ist die Wahrscheinlichkeit leider gering.
Ich wohne alleine, meine Mutter verstarb letztes Jahr, meinen Vater kenne ich nicht. ich bin absolut auf mich alleine gestellt. Zurzeit bekomme ich Hartz 4 und finde das schrecklich :-/
Ich würde so gerne wie meine Freunde und wie ganz normale Menschen gesund sein und arbeiten gehen, ein „normales“ Leben führen.Ich habe bereits so hart dafür gekämpft, jedoch klappt einfach garnichts, egal wie sehr ich mich anstrenge
Ich weiß nicht was ich tun soll… Zurzeit haben einige meiner Freunde ihre Prüfungen bestanden, ich sehe wie sie im Leben vorwärts kommen, wie sie sich weiterentwickeln und freue mich natürlich total für sie. Jedoch bin ich auch absolut neidisch, ich hätte das auch alles so gerne…
Seit den letzten 2 Woche lasse ich alles um mich herum schleifen… Freunde, Haushalt, Medikation. Zudem bekomme ich häufig den Drang mich selbst zu verletzen… Vorhin erwischte ich mich mit dem Gedanken Nagellackentferner zu trinken. Ich seh einfach keinen Ausweg und ich weiß nicht was ich tun soll…
Ich möchte einfach gesund sein, jedoch weiß ich das dies nicht möglich ist… mein Neurologe möchte mir beim nächsten Termin neue Medikamente vorstellen, da meine MS wohl sehr aggressiv ist und nicht auf die Basistherapien anschlägt. Häufig leide ich unter Kopfschmerzen, Spastiken, Fatigue (chronische Müdigkeit) die einen normalen Alltag fast unmöglich erscheinen lässt. Gelegentlich ist es so heftig, dass ich mehrere Tage nur im Bett liege. Natürlich bekam ich auch dagegen Medikamente, die machten jedoch meinen Magen kaputt. Auf Antidepressiver habe ich allergisch reagiert… Ich habe seit knapp 2 Wochen ne heftige Bronchitis… beim letzten Besuch beim Arzt stellte dieser beim Abhören den Verdacht auf einen Herzklappenfehler. Gegen die Bronchitis habe ich Cortison bekommen und sobald ich diese überwunden habe muss ich zu einem Spezialisten um mein Herz untersuchen zu lassen. Es wird einfach alles nur schlimmer anstatt besser, dabei sah bis vor meinem letzten Schub alles so gut aus. Jetzt fühle ich mich als stände ich am Abgrund oder als ob ich schon fallen würde… Ich habe solche Angst vor der Zukunft, die für mich aber so sinnlos erscheint. Der Drang zur Selbstverletzung wird immer stärker…
Was soll oder kann ich tun? Ich weiß einfach nicht weiter -.- Das Leben ist nurnoch eine Qual