Hallo! Ich habe seit ca. 1 Monat immer wieder Eiterstippen auf den Mandeln. Ich war deswegen 2mal bei meiner Hausärztin, die mir beim ersten mal ein Antibiotikum und beim zweietn mal ein Lokalantibiotikum zum Sprühen verschrieben hat. Trotz der Medikamente kommen die Eiterstippen immer wieder. Ich befürchte leider, dass ich inzwischen eine chronische M.entzündung habe…warum sollte es sonst immer wieder kommen? Meine Hausärztin meinte auch schon, beim nächsten mal muß ich zum HNO-Arzt. Jetzt zu meiner Frage: darf ich mit so einer Erkrankung Sport machen? Ich habe kein Fieber und kaum Halsschmerzen, fühle mich nur ein bisschen schlapp. Normalerweise gehe ich 3mal die Woche joggen…was meint ihr, kann das irgendwelche schlimmen Folgen haben, wenn ich das trotz der Entzündung weitermache? Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben?
Hallo! Ich habe seit ca. 1 Monat immer wieder Eiterstippen auf
den Mandeln. Ich war deswegen 2mal bei meiner Hausärztin, die
mir beim ersten mal ein Antibiotikum und beim zweietn mal ein
Lokalantibiotikum zum Sprühen verschrieben hat. Trotz der
Medikamente kommen die Eiterstippen immer wieder.
Sport treiben dürfen Sie. Aber es könnte sein, daß die Dinger raus müssen
Ich leide auch unter chronischer Mandelentzündung und bin deswegen bei einem HNO in Behandlung. Der meinte, dass die Mandeln noch drin bleiben können, aber ich Medikamente nehmen muss, wenn es akut ist. Ich nehme etwas pflanzliches, aus Kostengründen als Import. Bin mir nicht sicher, ob ich hier Namen nennen darf. Aber das hilft immer für eine Weile. Sportlich muss ich mich deswegen nicht einschränken, habe auch kein Fieber o.ä. Würde an deiner Stelle damit aber auf jeden Fall zum HNO, weil der sich letztlich am besten damit auskennt.