Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich eine akute Sinusitis und seitdem habe ich immer ma wieder damit zu tun, aber es war nie soooo schlimm, d. h. mal ein wenig Kopfschmerzen, Schwindel und nach ein paar Tagen Sinuspret war es meist wieder für eine gewisse Zeit ok.
Vor ein paar Wochen fingen bei mir fast tägliche Kopfschmerzen an mit gelegentlichem Schwindel, besonders beim Bücken, aber auch, wenn ich irgendwo raufschaute, gingen mir gleich die Ohren zu und ich bekam ein Druckgefühl am Kopf. Die Nase läuft vor allem morgens ganz schlimm und tagsüber gelegentlich.
Bin dann zum HNO-Arzt, der auch die Diagnose sowohl akute als auch chronische Sinusitis stellte. Bin jetzt einmal zu einem anderen HNO-Arzt gegangen, der ganz unvoreingenommen an die Sache herangeht. Jetzt habe ich ein Nasenspray verschrieben bekommen, Sinupret soll ich nehmen sowie täglich die Nasendusche verwenden.
Das mache ich jetzt seit etwa 3 Wochen und es geht mir richtig schlecht. Habe immer noch Kopfschmerzen, Schwindel, die Nase läuft (Ausfluss klar, so wie vorher auch) und habe dabei immer einen unheimlichen Druck auf dem Kopf und auf den Ohren. Manchmal habe ich auch ein Rauschen auf den Ohren.
War in der Zwischenzeit auch beim Neurologen, um es auch von dieser Seite abklären zu lassen. Der hat mich an einen Radiologen verwiesen, wo ich zwischen den Feiertagen ein CT des Kopfes bekommen.
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass das auch tatsächlich alles von den Nebenhöhlen kommt oder ob es nicht doch etwas anderes sein könnte.
Was soll ich denn noch tun? So schlimm hatte ich das noch nie über so lange Zeit. Beim HNO-Arzt habe ich erst im Januar wieder einen Termin zur Kontrolle. Der meinte schon, wenn es nichts hilft, müsste man operieren.
Muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen oder kann das wirklich alles von der Sinusitis herrühren?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten und wünsche Euch schöne Feiertage!