Hallo,
Wir sind am verzweifeln. Unser Hund 9,5 Jahre alt, hustet seid über einem halben Jahr ständig. Es wurde ein vergrößertes Herz festgestellt. Er nimmt für die Herzschwäche Tabletten und zum entwässern. Er hat über 2 Monate Cordison genommen ohne Besserung. Er hustet stehts und ständig fast 24 Stunden lang. Aber sonst frisst er gut. Die Tierärztehaben ihn aufgegeben. Kann uns jemand einen Rat geben ? Könnte auch ein Video einstellen, weiß nur nicht wie!
Hallo vicbobon,
was heißt, die Tierärzte haben ihn aufgegeben?
Was ist denn bis jetzt an Untersuchungen gemacht worden mit welchen Ergebnissen?
Z.B. Blutuntersuchungen, Abstrich, Biopsie, Endoskopie oder, oder.
Husten ist so ein unspezifisches Symptom, da kann von Herzerkrankung über Infektion bis Krebs alles dahinterstecken.
Gruß
MissSophie
Guten Morgen,
wir hatten das bei einer Dackelin. Etwa im gleichen Alter war sie damals, sie hat nichts mehr gefressen. Ich habe die Tabletten abgesetzt und die Hündin mit Katzenfutter gefüttert. Das ist so immer der letzte Versuch, wenn ein Hund nicht mehr fessen will.Jessica hatte zu diesem Zeitpunkt 6 Tage lang nicht gefressen.
Mit diesem Katzenfutter wurde sie fast 17 Jahre alt. Ich bin bis heute überzeugt, dass ihr das Taurin im Kafu geholfen hat.
Heute geht die Industrie immer mehr dazu über auch Taurin im Hundefutter beizusetzen. Es wird ja behauptet, Hunde könnten das selber bilden , Katzen dagegen nicht.
Ich würde in diesem Fall Taurin probieren, schaden kann es nicht.
Weitere Info zu dem Thema gibt es auch noch HIER, ich finde das ganz gut erklärt!
Alles Gute
Margit